Meine Moringa Pflanze lässt die Blätter hängen, ist das normal?

Moringa 2 Woche - (Pflanzen, Moringa)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Stell die Moringa-Pflänzen so hell und sonnig es geht!
Es sind kleine Afrikaner: also Licht - Afrika hat keinen Torfboden, magere Erde wäre besser, nicht so richtig viel Wasser.

Mein Versuch im vergangenen Jahr verlief erst recht erfolgreich, das Pflänzchen wuchs und sah zufrieden aus - leider hat vor drei Wochen doch aufgegene, trotz Südfenster - schade! Wenn die Tage wieder länger sind (Anfang Mai) starte ich den 2. Versuch!

Andre25
Beitragsersteller

Jab! Ich habe ein Fehler gemacht... Was heißt Fehl er, es ist ja ein Lernprozess. Ich habe wie in einen Blog beschrieben, die Erde mit 50% Sand gemischt, was aber Falsch ist, weil der Sand sich voller Wasser Saugt, und das auch kaum verdunstet. Habe heute eine Moringa aussortiert, und die anderen 5 sehen Prächtig aus, ich werde dich auf den laufenden halten. Habe nebenbei noch 20 weitere Samen zum Keimen gebracht, möchte die Gesündesten Pflanzen Selektieren. Bin mal gespannt ob sie weiter sich so gut entwickeln.

Brugmansie  22.02.2013, 21:04

Danke für den Stern!

die schiessen, weil der standort offenbar nicht optimal ist......

Andre25
Beitragsersteller

wie schiessen?

naja, das wetter war die letzten tage nicht gut, der standort kann eigentlich nicht besser sein, habe südseite, und viel licht.. leider noch zu wenig sonne!