Meine Mitschüler mobben mich was kann ich tun?

4 Antworten

Bin durch den Wechsel auf ein berufl. Gymnasium meinen Mobbern von der Realschule entkommen. Da merkt man, dass die Schüler dort nicht in der 5. Kl. von den Eltern hin- und bis zum Abi mitgeschleift werden und ihren Frust darüber an anderen auslassen. Am besten jetzt schon mal informieren, was es so in deiner Gegend gibt und wie die Anforderungen und Bewerbungsfristen sind.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Drei Möglichkeiten, musst selbst gucken

  1. Du ignorierst sie - es ist wahrscheinlich, dass denen dann der Spaß darn vergeht
  2. Du lachst darüber/mit - kommt natürlich drauf an, wie und warum sie dich mobben
  3. Du kontaktierst jemanden - Lehrer, Eltern, großer Bruder/Cousin...
  4. Du konfrontierst die Personen (ggf. mit jemanden) - das kann vielleicht helfen, kann aber zu Punkt 5 führen
  5. Stress - das bringt nichts, aber ja..

Mehr Informationen wären besser

Schalte den Vertrauenslehrer ein. Mobbing darf die Schule nicht mehr dulden und muss gegen Mobber Maßnahmen ergreifen.

Du kannst es der Abteilungsleitung oder Schulleitung deiner Schule melden.