meine mikrowelle geht nicht aus was soll ich machen?

9 Antworten

Entweder kannst du einen Drehschalter betätigen und diese auf 0 Minuten stellen, damit die Mikrowelle sich ausschaltest du hast einen separaten ausschalte Schalter.

Im Zweifel musst du die Mikrowelle ausstecken und ggf. diese reparieren lassen oder eine neue kaufen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung als Elektroniker

josefleon
Beitragsersteller

da ist kein drehschalter und sie ist fest eingebaut , hilfe

Branko1000  25.06.2016, 23:36
@josefleon

Dann bleibt dir nichts anderes übrig und du musst die Sicherung in der Unterverteilung (Sicherungskasten) ausschalten.

Wenn du eine modernere Elektroinstallation hast, dann wird die Mikrowellensteckdose separat abgesichert sein und du kannst nur die Sicherung für die Mikrowelle ausschalten, sonst ist erst einmal die Küche dunkel.

Branko1000  25.06.2016, 23:43
@josefleon

Der Sicherungskasten befindet sich meistens im Flur, Hausflur oder Keller.

ACHTUNG ACHTUNG hir ist vorsicht geboten das passiert öfter der einfachste weg ist in die öffnungen zur kühlung mehl zu schütten das sorgt dafür das sie keine luft bekommt und "erstickt" danach einfach in der spüle ausspülen und mit dem föhn trocknen

Viel Glück Von jonf

josefleon
Beitragsersteller

Also ich habe mir heute wieder eine neue Mikrowelle gekauft und die klappt super. Die hat so eine art Notaus man kann die Tür einfach auf machen und schwups die Mikrowelle ist aus. Die Technick von heute ist einfach wunderbar! Jetzt kann ich Hotdog und Mikrowellen-popcorn gleichzeitg machen.

josefleon
Beitragsersteller

danke hat geklappt!

Geh an den Sicherungskasten. Das ist eine Weiße 'Box' die an der Wand normalerweise sein sollte. Dann da den Strom ausschalten..

josefleon
Beitragsersteller

wo im haus

xLuysu  25.06.2016, 23:47
@xLuysu

Musst du mal schauen. Im Haus kann es auch im Keller sein.

josefleon
Beitragsersteller
@xLuysu

Ich suche mal so ein kasten bin voll verzweiveld

xLuysu  25.06.2016, 23:49
@josefleon

Der ist in der Wand. Meistens ist er weiß oder grau. Das wird schon..

josefleon
Beitragsersteller
@xLuysu

also ich finde so was nicht soll ich die feuerwehr anrufen ?

xLuysu  25.06.2016, 23:59
@josefleon

Schwierig.. Sie kann ja jetzt nicht die ganze Zeit an bleiben.. Ruf mal an und frag, was du machen sollst. Mal sehen, was sie dazu sagt.

josefleon
Beitragsersteller
@xLuysu

ich soll beim nachbern klingeln ,aber die schlafen schon

josefleon
Beitragsersteller
@xLuysu

habe ich gerade gemacht die hat dan den strom ganz ausgemacht das problem ist das wen ich den strom wider einschalte geht die mikrowelle auch wieder an

Wenn du den Schalter zum Türöffnen betätigst, sollte sie aus Sicherheitsgründen automatisch ausgehen.

Sonst wie tryanswer sagt, die Sicherung ausschalten.

Wasser drauf schütten xD nein Spaß einfach wd auf 0 machen :)