Meine Meinung ist ihm egal...

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo caro1307,

ein Mensch, der von sich eingenommen ist, benötigt oft nur die eigene Bestätigung um zu "glänzen". Ich verstehe sehr gut, dass Du Dich verletzt gefühlt hast. Doch Verständigungsversuche werden kaum den passenden Anklang finden, wenn Du nicht seine Meinung teilen kannst. (D)ein Shopping "Sonny Boy" braucht (Deine) uneingeschränkte Bestätigung, wie Du es schon erlebt hast. Was also kannst Du hier ändern? Da ihm Deine Meinung zu den von ihm ausgesuchten Utensilien egal ist, hast Du z.B. 1. die Möglichkeit Deine Meinung für Dich zu behalten, was ätzend sein dürfte oder aber 2. Teilung der Shopping Tour, er für sich, Du für Dich. Was die gegenseitige Laune auch nicht verbessern dürfte. Also bleibt auch Dir die Freiheit -ihm als Kontra- DEINE ehrliche Meinung gradlinig mitzuteilen über sein ungehobeltes Benehmen Dir gegenüber. Die Angst, er könnte grantig reagieren, sollte Dich nicht be- nur entlasten. Falls er seine Ansichten beibehält, bleibt im Verzicht Deiner Begleitung. Lass Dich nicht kleiner machen als Du bist:) Manche merken nicht einmal, dass sie andere verletzen. Das solltest Du einmal astrein klären und keine falsche Scham. ER muss begreifen -ob mit oder ohne Hut- das Verständigung eine gegenseitige Achtung erfordert.

caro1307
Beitragsersteller

Danke du hast das echt wundervoll geschrieben konnte mich sehr gut rein versetzen!

Berlinfee15  22.08.2014, 18:15
@caro1307

Liebe Caro 1307, vielen Dank für Deine netten Worte.

Behalte Deine Meinungsfreiheit, nur so wird es ein gutes Gefühl ergeben.

Mit deinem negativen urteil hat er nicht gerechnet,da ihr immer einer meinung wart. Das hat ihn anscheinend umgehauen,deshalb seine dumme reaktion und auch eine beleidigte und unreife reaktion. Er muss ja nicht gleich sagen,deine meinung zählt sowieso nicht! Natürlich sollten beide eine egene meinung haben und die auch äussern dürfen. Sag einfach nichts mehr,beim nächsten shopping.

caro1307
Beitragsersteller

Danke, hab ich mir auch gedacht... Soll er machen was er will. Anderseits will er zu anderen Dingen immer ne Meinung von mir... Manchmal ziemlich verwirrend

Das eine mal wäre ja nicht so schlimm gewesen... aber wenn er es öfters gesagt hat, ist das echt nicht ok. Ich meine,du hast gesagt ihr habt einen ähnlichen Stil. Gut, dann muss er doch eigentlich Wissen, dass du geschmack hast! Wenn es deine Freundin o.ä wäre, wäre das ja noch vielleicht verständlich weil sie vielleicht angst hat, das du ihr das ´Nachkaufst`.

Wenn du mich fragst, sag deinem Freund einfach, dass du verletzt und traurig bist, wenn er sowas sagt, Denn im ernst, Ich kenne keinen jungen, der in der Beziehung ein unglückliches Mädchen will! Wenn er das nicht Toleriert kann er ja das nächste Mal alleine shoppen gehen, wenn er deine Meinung nicht braucht.

LG :)

Da er erkannt hat, das Du seinen Geschmack eben nicht teilst, hat er Dir nun mal ehrlich gesagt, das Deine Meinung, was sein Outfit angeht, nicht interessiert!

Darüber musst Du Dich nicht echauffieren, nur über seinen Tonfall könnte man da mal sprechen!

Dir gefällt das Outfit nicht, ihm schon, er weiß am Besten, was ihm steht...

So krass hätte er Dich aber nicht abwürgen müssen!

Oder bist Du in Deinen Meinungsäußerungen ein wenig penetrant?

Dann musste er mal hart sein!

caro1307
Beitragsersteller

Eher das Gegenteil ich sag sowas nie in nem verletzendem ton eher in nem "sanften ruhigen" ton würd ich mal sagen

Matrix68  22.08.2014, 17:30
@caro1307

Das ist ja nur Deine Meinung, die aufgrund dessen, das es um Dich geht, ja nicht objektiv sein kann!

Entweder er fühlte sich gekrängt, oder du nimmst das mit der in einer Beziehung sollten beide Meinungen einen wert haben zu Wörtlich.

Denn nur weil dir dieser Hut nicht gefällt, kann Er immer noch selbst entscheiden ob er den Hut kauft oder nicht.