Meine kleine schwester beschützen?

9 Antworten

Ich würde Dir auch empfehlen,mit Deinen Eltern zu sprechen.Aber Du solltest auch mal mit diesen anderen Mädchen ernsthaft sprechen.Man kann sich ja an einer Hand abzählen,was mit Deiner kleinen Schwester passiert,wenn sie weiterhin einen solchen schlechten Umgang hat.Natürlich weiß Deine Schwester noch nicht,was dass für Auswirkungen auf sie später einmal haben wird.Sie findet dieses Mädchen total"cool",aber dass ist sie nicht.Sie ist genau dass Gegenteil davon.Wenn die beiden auf eine gemeinsame Schule gehen,dann solltest Du mal mit einen Vertrauenslehrer darüber sprechen,damit dieser dann auf sie zumindest etwas aufpasst.Sag aber vor allem diesem Mädchen,sie soll Deine Schwester in ruhe lassen und soll auch andere mit ihrer Einstellung nicht auf die Nerven gehen.Was aus ihr wird oder sogar schon ist,dürfte ja ganz Deutlich zu erkennen sein.(Ich meine natürlich dass andere Mädchen)Die hat eine N....tige Einstellung,und dass schon in diesen Alter.Grüße...

Wenn deine Schwester richtig erzogen ist und weiß was gut für sie ist, und was nicht, wird sich das Problem von allein regeln.

Trifft das aber nicht zu, beobachte sie und weise sie darauf hin, dass sie Mist gebaut hat, wenn dich was stört. Ich vermute aber, dass sie dann auch nicht groß auf dich hören wird, da Mädels in dem Alter ohnehin anstrengend sind. Aber gut, einen Versuch ist es wert.

13 ist ein echt schwieriges Alter, kenne das von meiner eigenen kleinen Schwester. Und leider ist es so, dass du nicht wirklich viel machen kannst. Du kannst mit deinen Eltern darüber reden, aber vermutlich jedem, der versucht, mit ihr zu reden, wird sie sagen, dass er sie nicht versteht oder so. Vorschreiben, mit wem sie befreundet sein soll und ihre Zeit verbringen.soll, kann man nicht. Vielleicht kannst du ihr öfter vorschlagen etwas gemeinsam zu machen, damit sie Abstand gewinnt, vielleicht kommt sie dann zur Vernunft. Andere Ideen habe ich aber leider auch nicht für dich. Am Ende ist eben doch sie diejenige, die "entscheidet" was aus ihr wird - wenn auch vielleicht unbewusst. Viel Glück, bei.allem, was du für sie machst!

Mädchen mit 13 hören kaum auf ihre Eltern und schon gar nicht auf ihre älteren Geschwister!

Sprich mit euren Eltern.

Vielleicht hilft auch das Gespräch mit anderen Freundinnen deiner Schwester. Freundinnen haben in dem Alter mehr Einfluss als die Familie.

Suche das Gespräch zu ihr und erzähle ihr warum du dir solche sorgen machst! Vllt. kann sie dich ja verstehen ;-)) Viel Glück :-)