Meine Katzen verstehen sich nach Kastration nicht mehr?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte ich auch für ne weile. Wo da ubten rumgeschnibbelt wurde, ist überall Flüssigkeit ausgetreten und er riecht sehr stark nach makieren. Das kennt die andere Katze nicht.

Das ist völlig normal. Kämmen sollte das ganze beschleunigen.

Vani1809
Beitragsersteller

Ok super Danke! Dann werde ich meinen Kater heute mal kämmen !

Evtl riecht die Kleine auch an ihm für sie fremde Gerüche, da er ja woanders war, wo auch andere Tiere immer mal wieder sind. Oder dass was an ihm gemacht wurde. Ich denke aber, dass sich das mit der Zeit wieder normalisieren wird. Hatte auch mal ein Pärchen, als der Kater damals kastriert wurde ging die Kätzin auch ein paar Tage auf Abstand, aber dann war wieder alles oke.

Das wird schon wieder.

Der riecht jetzt eben falsch und verhält sich auch nicht richtig, weil ihm die OP nach hängt.

Warte mal eine Zeit lang das wird schon wieder besser.

Lass bisschen deine menschlichen Gefühle da weg. Katzen sind Tiere und die verhalten sich Instinkt getrieben. Wie wir Menschen im übrigen auch.