meine heizung dreht sich von alleine

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Prüfe den Wasserstand, da fehlt Wasser in den Heizkörpern, deswegen schaltet sie auch ab. Unbedingt Wasser auffüllen!!! Anschließend die Heizkörper einzeln entlüften.

VivaLaMango2
Beitragsersteller

oO und wie mach ich das und ich würd ja verstehen wenn sie einfach nicht mehr heizt aber das raedchen dreht sich von alleine... wieson das?

Reanne  04.12.2012, 23:53
@VivaLaMango2

wenn es kein altertümliches Modell ist, wird das elektronisch gesteuert.Handelt es sich um eine Gas-Etagenheizung? Wenn ja, gehört zum Autogeyser ein Wasserschlauch. Der wird - wahrscheinlich unter dem Spülstein - an den Wasserhan angeschlossen, das andere Ende an dem im gleichen Raum befindlichen Heizkörper, unten. Da ist ein Verschluß drauf. Ganz langsam den Wasserhahn öffnen, die Autogeystür auch, da ist das Monometer für den Wasserstand sichtbar, bis kurz hinter der Zahl 1 füllen. Nicht mehr. Anschließend die Heizkörper gegenüber dem Einstellrad, da ist so ein Vierkant sichtbar, mit einem sogenannten Spielzeug-Aufdrehschlüssel entlüften. Du hörst das, wie Luft entweicht. Einen Lappen drunter halten, bis Wasser kommt, dann sofort zudrehen. Ich lese gerade, seit 7 Jahren, ist klar, dass nach der langen Zeit der Wasserstand gesunken ist, vor allem wenn so stark geheizt wird.

VivaLaMango2
Beitragsersteller
@Reanne

also wir haben eine frenwaermheizung sprich warmes wasser läuft von i-wo in unsere rohre und ich wohne in einem neuen altbau also eine ziehmlich neue heizung.... ha ich glaub ich mach das nicht klingt wie einen bomben bau... ich glaub mein freund guckt nachher mal was du geschrieben hast und probierts aus.....dankeschön =)... achso aber das ist das erstemal seit 7 jahren trozdem normal?

Reanne  05.12.2012, 00:20
@VivaLaMango2

Durchaus möglich, durch das Aufheizen verdunstet ja Wasser. Forsche nach dem Schlauch zum Nachfüllen. Der muß vorhanden sein.

Reanne  06.12.2012, 22:44
@Reanne

Danke für den Stern, da habe ich wohl die richtige Diagnose gestellt!

häng doch bitte mal ein Foto von dem " Zauberteil" als Anhang dran...ich werde dir dann sicher sagen können, was es mit der "Zauberei" auf sich hat...wenn Du kein Foto anhängen kannst, steht sicherlich ein Produktname auf dem Ventilkopf.

VivaLaMango2
Beitragsersteller

lies die tags da steht herzheizung x2 inside und der zaehler (auch an der heizung) ist von techem wozu denn ein foto es ist eine ganz normale heizung o.O?????? und die sieht auch aus wie eine ganz normale heizung

Mach mal Gläserrücken mit paar Freunden. Eventuell antwortet ja ein freundlicher Geist.

VivaLaMango2
Beitragsersteller

=D ich hab angst vor sowas ... wenn ich einschlafe werden mir die ohren abgeschnitten damit macht man kein spass. XD und nein werd nicht geister herrein bitten am ende sinds dämonen

Dein Freund dreht das wieder runter wenn Du nicht im Zimmer bist. Ansonsten wäre es Zauberei.

VivaLaMango2
Beitragsersteller

ich war doch dabie er hat gespielt sie drehte sich von alleine

y45dada  04.12.2012, 23:23
@VivaLaMango2

Dann hast Du so ein intelligentes Heizungs-Ding, welches eine Soll-Temperatur hat. Geräte-Typ googlen, Gebrauchsanweisung runterladen und umprogrammieren.

VivaLaMango2
Beitragsersteller
@y45dada

glaub ich nicht dran das macht mir nur angst =OOOOO

Mal einen Heizungsfachmann fragen,ist schon eigenartig.L G juweda