Meine Gpu(gtx 970) ist komischer weise sehr oft sehr stark ausgelastet, kann mir jemand einen Grund und eine Lösung nennen?

4 Antworten

Man muss noch erwähnen, dass Gta früher fehlerfrei mit vielen Fps lief. Damals hatte ich keinerlei Probleme und heut zu tage habe ich sehr oft laggs durch die hohe auslastung.

Auch wenn auf dem Screenshot 86Fps angezeigt werden, spielen sich diese sehr instabil.

http://prntscr.com/io39ke

MineNation
Beitragsersteller

Grafikkarten Treiber sind laut win7 schon aktualisiert:

http://prntscr.com/io3cwm

Mein Prozessor ist der i7-6700K

Ich hab 32gb ddr4 Arbeitsspeicher

Wenn dein Prozessor nicht limitiert und du deine FPS nicht begrenzt, ist es doch völlig normal, dass die Karte voll ausgelastet wird.

MineNation
Beitragsersteller

98% auslastung und im gegenzug ein von sehr viel Rucklern geprägtes Spieleerlebnis

Saftsack19  07.03.2018, 15:25

@MineNation Da ist was nicht normal. Laut deinem Screenshot ist die Karte im Menü voll ausgelastet. Überwache mal deb Takt der GPU.

MineNation
Beitragsersteller
@Saftsack19

Gibt es einen richtwert auf den ich die graka im afterburner stellen sollte?

Ich hab sie jz schon ein wenig runtergestellt beim takt, ob das so passt weis ich nicht: http://prntscr.com/io7s1f

Saftsack19  07.03.2018, 20:29

@MineNation Du sollst sie nicht runter takten, sondern überwachen, welcher Takt im Spiel anliegt.

Saftsack19  08.03.2018, 00:54

@MineNation MSI Afterburner

Es ist gut dass sie 100% ausgelastet wird. GPU ist nicht gleich CPU!!!

MineNation
Beitragsersteller

Wenn mein Spiel aber instabil läuft denke ich, dass dies kein gutes Zeichen ist

Mach am besten v-sync an, dann sollte das nicht mehr passieren.

MineNation
Beitragsersteller

V-Sync ist schon an