Meine Gaststätte erhöht schon wieder die Preise. Ist das nicht unverschämt?

11 Antworten

Die Gastronomie hat zwei harte Jahre hinter sich, dazu kommen nun die Energiekosten+Inflation und Personalmangel. Absolut gerechtfertigt in diesem Fall die Preise zu erhöhen um zu überleben.

Ob du noch essen gehst oder nicht liegt bei dir.

Es wird doch alles teurer und nicht nur die Gaststätten. Ist ja wohl auch normal, wenn die die Lebensmittel usw. teurer einkaufen, dass das auf den Verkauf umgelegt wird.

Unverschämt sicher nicht. Sie müssen ihre Kosten bezahlen können und das geht nicht, wenn die Preise nicht erhöht werden. Die Lebensmittelpreise, Engergiekosten sind ja sehr gestiegen. Auch das Fachpersonal findet man in dem Bereich nur noch sehr schwer, da muss auch mehr bezahlt werden.

Ich unterstütze gerne meine Restaurants/Gaststätten hier in der Umgebung, weil ich schon möchte, dass diese überleben. Solange ich es mir leisten kann, gebe ich gerne diesen höheren Beitrag dafür aus. Bin auch sehr gesellig und ein Treffen mit anderen Menschen ist dort einfach nur schön. Da will ich nicht so aufs Geld schauen.

deine Gaststätte macht dir ein Angebot das du annehmen oder ablehnen kannst.

wenn es jeder annimmt dann hat der Wirt alles richtig gemacht.

wenn die Kunden ausbleiben wird er sich was überlegen müssen.

Leider sind gerade die Gastronomen gezwungen ihre Preise so an zu heben das auch sie noch etwas für sich haben.

Zudem: Es zwingt dich keiner in eine Gaststätte zu gehen.

Wenn es dir dort zu teuer ist:

Kaufe dein Weizen im Supermarkt kaufen und trinke es zu Hause ...