Meine Gartennachbarn nerven mit Klassikmusik, wo kann ich Musik mit viel Bass oder

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da brauchst du eher ein vernünftigen Subwoofer. Musik würde ich Happy Hardcore, Industrial, Techno empfehlen.

Auge um Auge? Sorry, aber das ist Kindergarten-Niveau. Du kannst folgendes tun:

Bitte die Nachbarn weiter, ihre Musik auf Zimmerlautstärke herunter zu drehen. Hilft das nichts, dann nach 22 Uhr Polizei rufen.

Außerdem: Protokoll führen, wann die Lärmbelästigungen stattfinden, dann Abmahnung an deinen Vermieter schreiben mit der Aufforderung für Abhilfe zu sorgen und Mietkürzung androhen.

hexi123
Beitragsersteller

super schlau, das habe ich seit Monaten hinter mir

Das ist ja wie im Kindergarten.

Ich glaube du bist so intelligent und lässt dir etwas anders einfallen als zum Gegenangriff auszuholen. Wer soll denn da gewinnen, wenn du mit einer anderen Musikrichtung ihn zur Ruhe bringen willst? Am besten ihr setzt euch zusammen in euren schönen Garten bei Kaffee und Kuchen und du redet noch einmal in ruhe mit ihn ob er nicht seine Musik etwas leiser stellen kann, denn wenn er auch intelligent genug ist macht er das auch.

Viel Glück, auf gute Nachbarschaft!

Lisa690  25.07.2014, 09:50

Schade das nicht alle Menschen so denken wie du. 👝👝👝

Dann hast Du die Polizei auf der Matte stehen. Bitte Deine Nachbarn, die Musik auf Zimmerlautstärke zu stellen, dies ist auf dem Balkon vorgeschrieben. Ansonsten immer wieder anzeigen.

Vielleicht hilft es auch, erstmal mit dem Nachbarn zu reden. Mich persönlich würde klassische Musik auch tierisch nerven.Falls der Nachbar uneinsichtig ist, mal mit dem Vermieter sprechen.