Meine Freundin wurde vor paar Tagen in eine neue Familie gebracht, was tun?

1 Antwort

Warte doch erst einmal.

Sie ist wahrscheinlich gerade selbst komplett überfordert. Sie wird in eine neue Familie gesteckt und das passiert niemals ohne Grund. Den Luxus hat keiner. Sie muss diese Familie erstmal kennen lernen, mit vielen Menschen reden und mit der Situation klar kommen.

Du wirst schon sehen wenn sie wieder online ist.

SoBlitz
Fragesteller

Das doofe ist nur, daß sie bei Pflegeeltern gelebt hat die sie wirklich mochte und es war auch nichts schlimmes in der letzten zeit

MonaLisa557  28.04.2024, 18:43
@SoBlitz

Dann war das ne Kurzzeit Pflegefamilie. Dort kann man nur in ausnahme Fällen bis 18 oder 20 bleiben.

Die Kurzzpflege geht höchstens so 2-3 Jahre, wenn man lange da bleibt. Oft auch nur wenige Tage oder Monate.

Sie musste also früher oder später da weg. Jetzt kam sie wahrscheinlich in eine Langzeit Pflegefamilie. Dort bleibt sie dann bis sie 18 oder 20 ist und muss dann auf eigenen Beinen stehen.

SoBlitz
Fragesteller
@MonaLisa557

Nein, da ist sie schon seit sie 1 Jahr alt ist und wir sind beide 12 Jahre