Meine freundin wird gemobbt, was soll ich tun?

2 Antworten

Ich würde mit einem Vertrauenslehrer darüber reden, weil es belastet ja auch dich, weil du dir sorgen machst. Alleine kannst du gegen Mobber nichts tun, unterstütze deine Freundin so gut es geht und hol Hilfe von einem erwachsenen. Wenn Lehrer nicht helfen, dann vielleicht der Direktor oder die Eltern. Auch wenn deine Freundin nicht will, dass du es jemandem sagst, würde ich es trotzdem sagen, da es der Freundin nicht gut geht wenn sie gemobbt wird und man muss definitiv etwas dagegen unternehmen. Deswegen würde ich definitiv etwas sagen und du willst ihr ja nur helfen, also sehe ich es nicht direkt als Vertrauensbruch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Denk mal mit Lehrern reden bringt da nich wirklich viel. Dann mobben die halt weiter wenn die Lehrer es nicht mitkriegen... Würde mich an deiner Stelle eher mal persönlich um die Leute kümmern die sie mobben, notfalls mit Meinungsverstärker

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung