Meine Freundin will nicht so viel Körperkontakt?

memoriath  19.10.2023, 19:03

Wieso will sie nicht so viel Körperkontakt, ist sie schüchtern oder was ist das Problem? Seit wann seid ihr zusammen?

Robbi2
Beitragsersteller

Seit mitte september und ich weiß nicht genau warum

EragonArya  19.10.2023, 19:07

Wie alt seid ihr?

Robbi2
Beitragsersteller

Ich bin 15 und sie wird morgen 15

Gottestrost  19.10.2023, 19:16

Wie ist der familiäre Hintergrund? Streng katholisch oder Moslem?

Robbi2
Beitragsersteller

Evangelisch sie wurde zusammen mit mir konfirmiert

4 Antworten

Geh lieber langsam ran an ihr. Gib ihr die Zeit und frag sie mal ob alles okay ist. Wenn sie eine Umarmung bräuchte, wärst du immer bereit ihr eine zu geben. Das könntest du ihr zusätzlich sagen. Geh mit ihr ganz sachte um. Ich glaube, dass ist ein schüchternes liebes Mädchen.

Robbi2
Beitragsersteller

Also schüchtern ist sie nicht

greenpolitics  19.10.2023, 19:36
@Robbi2

Ok.

Vielleicht braucht sie vertrauen.
Gib ihr trotzdem Zeit und man kann auch einmal bei einem Abschied fragen, ob sie gerne eine leichte Umarmung annehmen würde.
Und wenn das öfters wiederholt wird, werden die Umarmungen auch meistens noch leicht fester.

Hallo Robbi2👋

Eine Beziehung braucht Investition, damit etwas daraus entstehen kann und ein Teil dieser Investition ist die Kommunikation, das ist ein essentieller Teil. Bevor du also +überlegst, was du tust oder du übereilt reagierst und Schluss machst, weil sie nicht so funktioniert wie du es willst, such doch erst einmal das Gespräch und finde erst einmal heraus, wieso sie keinen Körperkontakt möchte, vielleicht ist sie nur schüchtern und sie taut auf. Dann kannst du dich fragen, wie du reagieren möchtest und was du tun willst, aber nicht bevor du nicht weißt was Sache ist.

Falls du sie wirklich liebst, dränge sie nicht!

Wenn sie mit Körperkontakt Probleme hat, muss sie diese Probleme, die in der Familie oder durch frühere Freundschaft entstanden ist, zuerst in Griff bekommen.

Aber dann einfach eine Beziehung mit einer anderen Freundin anzufangen! Ist das Liebe?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frauen sind nicht einfach… Mal haben sie Menstruation, dann Eisprung, dann seelische Beschwerden… sie können zu wenig loslassen… Gib ihr Zeit wie es weitergeht, dann sprich mit ihr.

Robbi2
Beitragsersteller

Wie viel Zeit ich bin halt in knapp eineinhalb Jahren mit der Schule fertig und dann sehe ich sie nicht mehr so oft