meine Freundin verweigert ein Korsett anzuziehen
Hi Ich finde samt und wildseiden korsett extrem huebsch. Korsettrraegerinen strahlen meiner meinung nach eine grosse anmut aus. Der koerper fuehlt sich einfach toll an und sie bewegt sich einfach anders. Meine freundin jedoch weigert sich wehement soetwas fuer mich anzuziehen weil sie meint es sei ungesund, schaedlich und sie ist keine n......... oder s.......... Wir hatten auch schon deswegen streit. Ich finde es nicht so und ungesund sind sie heute auch nicht mehr mit den neuen materialien und schnitten. Es waere schoen sie mal auch in enge jeans zu sehen. Wie heist es beim brieflos? LEIDER NEIN :(((( Hab ihr vielleicht einen rat oder tip fuer mich?
33 Antworten
hallööchen,
ich denke, du hast exakt zwei möglichkeiten
wenn es dir wichtig ist, dass deine freundin ein korsett trägt, dann hast du die freiheit, eine frau zu finden, die GERNE EIN KORSETT TRÄGT
oder du kannst das NEIN deiner jetzigen freundin wirklich von herzen akzeptieren
wenn du jedoch eine faust in der tasche machst, um die beziehung nicht grundsätzlich nicht zu gefährden, also auf deinen wunsch zwecks anpassung verzichtest...
solltest du dir echt über diese beziehung gedanken machen...
und was das ego angeht, dieses ewige erwarten von aufeinander rücksicht nehmen, kompromisse eingehen, sich zurücknehmen und so weiter...
genau dieses verhalten ist der beginn vom ende einer beziehung
wir menschen haben ein grosses grundbedürfnis nach persönlicher freiheit, die da heisst, ich will so sein wie ich bin
sich verbiegen oder sich verbiegen lassen ist m.e. der krankheitsfaktor nr. 1
ach ja, und wenn jeder vor seiner eigenen haustür fegen würde, wäre überall sauber
man könnte auch sagen: wenn jeder dafür sorgen würde, dass es zunächst ihm selber gutgeht, würde es allen gutgehen
alles gute
Lass ihr ihren Stil und ihre Meinung, du kannst sie zu nichts zwingen. Wenn du sie liebst und mit ihr zusammen bleiben willst, dann lass sie mit dem Thema in Ruhe. Du hast ja selbst gemerkt sie möchte es nicht und es gab schon Streit. Sie lehnt es ab und hat ihre eigene Meinung dazu darum lass sie. Mit der Zeit könnte sich die Meinung auch ändern, was den Kleidungsstil angeht, aber das muss sie wissen und nicht dazu gezwungen werden, wenn du sie weiter so bedrängst ist sie bald weg. Willst du das?
Ja ein Tipp vorweg! Lern erst mal ordentlich schreiben! Dann zu deiner Frage, warum soll deine Freundin ein Korsett tragen, nur weil du es gut und schön findest! Ich hoffe, daß sie dich in die Wüste schickt, den in einer Beziehung geht es nicht darum, den anderen verändern zu wollen, sondern ihn so anzunehmen, wie er/sie ist! Alles andere ist Lug und Betrug! Ich würde mich sicher nicht so kleiden, wie es ein anderer gerne hätte, denn das hieße ja, daß ich meine persönliche Note aufgeben würde. Und nur um gemocht zu werden, verdrehe ich mich sicher nicht!
hallo???!! du kannst sie nicht zwingen! zieh doch selbst sowas an! das ist doch sehr wohl ungesund und so und sie mag das halt nicht! lass sie gefälligst in ruhe!
akzeptiere die gefühle deiner freundin, ist der einzige rat den ich dir geben kann.
auch ich finde korsetts extrem unbequem, und würde auch sonst nichts tragen, in dem ich mich (egal ob physisch oder emotional) unwohl fühlen würde.