Meine Freundin und ich bekommen schon länger immer wieder anonyme Anrufe wo Sachen behauptet werden die nicht stimmen.Zum Beispiel einer würde fremdgehen.Hilfe?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo JilBADT,

das kann nur Jemand sein, der Eure zusammenarbeit stören möchte oder

sogar auseinander bringen möchte.

Seid Euch einig und reagiert einfach nicht. LG.KH.

JilBADT
Beitragsersteller

Ich ignoriere es ja ,aber meine Freundin nicht. Dann wird das immer wieder Thema bei uns und das führt oft zu schlechter Stimmung. Dann kommt noch immer die frage warum sagen die das. Und das kann ich ihr nie beantworten ,ich weiß echt nicht was die Leute gegen unser Glück haben.

kerkdykhotmail  16.06.2016, 10:33
@JilBADT

Hallo JilBADT,

die wollen ja nur genau Dieses erreichen, das muss auch Deine Freundin so akzeptieren, sonst wird es sehr schwer für sie, wenn sie es so nicht versteht. Wenn ihr zusammen haltet und nicht auf den Anrufern reagiert, sollte es denen mal zu langweilig werden und ihr habt dann eure Ruhe. LG.KH.

OK sicherlich ist es nicht gerade wahnsinnig erhebend immer wiederkehrend derartige Anrufe zu vernehmen, aber sofern Du die Möglichkeit an deinem Telefon hast die anrufende Nummer zu erkennen, dann kannst Du den entsprechenden Anruf auch ganz strikt ignorieren und das dürfte dann auch nebst einem totalen Austausch der derzeitigen Telefonnummer die einzige sinnvolle Möglichkeit darstellen um Ruhe zu bekommen.

Immer von der selben Nummer ?

Bei einem IP Anschluss kannst du die Nummer sperren.

JilBADT
Beitragsersteller

Es sind auf jeden Fall mehrere Leute. So eine Hand voll mindestens.

user8787  16.06.2016, 10:40
@JilBADT

Hm, da solltet ihr tatsächlich, wie schon gesagt, AB oder igno.

Wenn das schon in Richtung Belästigung geht dann Fangschaltung aktivieren (kostenpflichtig beim Anbieter) und schauen, wer da seinen Unfug treibt. Wenn auf dem Handy, dann Anonyme Anrufe blockieren.

Nur Anrufe entgegen nehmen wo die Nummer bekannt ist, ansonsten öfter mal den AB anstellen...das mögen solche Leute gar nicht.

JilBADT
Beitragsersteller

Ja ich versuche diese Anrufe auch einfach zu ignorieren ,aber es ist einfach mehrmals am tag. Ich weiß ja das es lügen sind die da erzählt werden ,aber trotzdem nicht toll zu hören.

Alsterstern  16.06.2016, 10:21
@JilBADT

Meistens sind es dumme Neider. Da muss man dann eben stark bleiben. Wegdrücken und gut ist. Stehe über diesen Dingen, das sind ganz dumme Menschen, die sowas machen.