Meine Freundin tut mir nicht gut, aber ich liebe sie zu sehr, um sie zu verlassen?

2 Antworten

Es ist ein Zeichen von Sympathie. Oder mehr. Aber wenn es dir durch sie schlecht(er) geht, geht es ihr davon lange noch nicht gut. 🎯Überlege dir, ob ein Grossteil ihrer Depression auf deiner Seele liegt und vielleicht ist es das Beste, mit ihr zum Arzt zu gehen. Und ihr dabei zu helfen. Hilfe zu erhalten. Mehr kannst du nicht tun. Und schliesslich bist du zuerst für dich selbst verantwortlich.🐱

ForestMint
Beitragsersteller

Dankeschön für deine Antwort, ich bin zwar nicht super gut vertraut mit der Psychologie und verbunden Krankheiten, aber sie macht auf mich den Eindruck, als hätte sie Anzeichen von Borderline (Meine Cousine hat es). Sie war auf Grund von traumatischen Erlebnissen drei mal bei einer Jugendtherapeutin, aber sie meinte, die bringen alle nichts oder können nicht das bewirken, was sie braucht. Aber für mich ist es halt auch einfach nicht möglich, ihren Therapeuten/ihre Therapeutin zu ersetzten.

Khashogg  18.07.2024, 23:27
@ForestMint

Aber sehr gut beschrieben. Wer aber selbst nicht ausreichend genug therapierfähig ist, weil er nicht selbst mitarbeitet, für den kanst auch du nur noch wenig tun. Jedenfalls nicht mal an erfolgreich an ihr arbeiten.

Khashogg  18.07.2024, 23:59
@Khashogg

Wie du es bereits hier sehr richtig gesagt hast, ginge es besser, wenn ihr die Probleme nicht in eine Beziehung genommen hättet. Das bedingt und erzeugt situative Umstände die in einer Beziehung auftreten und mit ihren Interaktionen via Script weitergeführt werden....Nur bei Regen fällts auf, dass der Regenschirm ein Loch hat, sonst nicht. Teilweise habt ihr also miteinander Probleme, die ihr alleine so niemals hättet. Sie wahrscheinlich mehr noch als Du. Darüber soll man sich im klaren sein. Und auch darüber, dass du mehr an dir festhalten lässt als es gut ist.

Müsste man wissen wieso es euch schlecht geht. Sie sollte zum Psychiater wenn es zu heftig ist.

ForestMint
Beitragsersteller

Meine Mutter hatte eine Serie von Erkrankungen hinter sich, zwei Jahre hintereinander verschiedene Krebsarten. 2020 war's auch knapp (irgendwas mit Darm). Durch die Krankheiten meiner Mutter habe ich verschiedene Angststörungen entwickelt und bin seit 2 Jahren deshalb wieder in Behandlung. Ich litt längere Zeit an einer Depression.

Bei ihr hat es in der Kindheit angefangen: Eltern haben sich getrennt, schnell wurde ausgezogen, plötzlich neue Familie, nicht genug Liebe bekommen.

Wir sagen in doofen Momenten zueinander, dass alles einfacher wäre, hätten wir nicht unsere Probleme mit in die Beziehung genommen

Stultus97  18.07.2024, 21:28
@ForestMint

Ja alles nicht so einfach. Wer weiss ob es euch besser ginge wenn ihr auseinander wärt. Manchmal dauert es bis man die richtigen Medikamente und Dosierung hat.