Meine Freundin steigert sich in alles rein

6 Antworten

Puh, also ich werde nur annähernd so, wenn mein Partner nicht ab und an mal sprichwörtlich auf den Tisch "kloppen" kann. Hinzu kommt das du aus diesem Grund mit der Zeit auch noch uninteressant wirst. Frauen wollen von ihren Partner geführt werden, auch wenn man es nie zugeben würde.

Lasse nicht alles zu. Du darfst nicht immer derjenige sein der einsteckt und noch angebrochen kommt. Im ersten Moment gut aber auf lange temporäre Sicht schadet es gar die Beziehung.

meine mutter ist auch so, wenn auch nicht annähernd so schlimm. Von meiner Seite kommen dann immer mal wieder ein paar freche Entgegnungen und dann mach ich mich vom Acker. Wenn ich wiederkomme ist sie zwar noch gereizt aber wenn sie alleine ist, sieht sie oft ein, was sie für einen besch..... Grund hat, mich zusammenzupfeiffen. So wie deine Freundin allerdings drauf ist... da würde ich mir mal langsam Sorgen um mein Leben machen. Wenn sie dann mal nen richtigen Grund gefunden hat sticht sie dich ab :D Ne mal im Ernst, versuch mal rauszufinden woran es liegt. War sie schon immer so? Vllt hat sie nen anderen und will so eine Trennung wegen Streit vorspielen (Ich will dir jetzt keine unnötigen Sorgen machen, aber das gabs schon oft)? Hat sie Stress auf der Arbeit?

Naja wenn sie so cholerisch bleibt, dann kannste ne Beziehung in die Tonne kicken

Ich würde in einer ruhigen Minute mal mit ihr darüber reden und ihr erklären, dass Du in diesen Situationen so hilflos bist und Dich ungerecht behandelt fühlst. Du kannst ja nicht immer was für das Theater.

Es hört sich an als ging es ihr nicht so gut.Es scheint gar nicht um die Sachen an sich zu gehen,sondern es hört sich so an,als ob allgemein ihr Nervenkostüm kaum mehr vorhanden ist.Setz dich doch mal mit ihr zusammen (wenn sie gut drauf ist) und versuch mit ihr darüber zu reden,ob alles okay bei ihr ist.Sag,dass du dir Sorgen machst,weil du sie liebst etc.

Das finde ich (als Frau) echt heftig Oo. Ich kann ja verstehen das es bei manchen, wirklich heftigen Sachen zum ausrasten kommt aber bei solchen Kleinigkeiten und vor allem das Sie dich zur Sau macht für Dinge die du garnicht getan hast...puh....wäre mir wahrscheinlich schon lang zu anstrengend. Normalerweise würde ich sagen: Rede mal in Ruhe mit ihr, aber da könnte ich mir vorstellen das sie gleich wieder ausrastet?? Vllt solltest du einen guten Moment zum Reden abpassen und sie einfach mal fragen wie es ihr allgemein so geht und ob es irgendwas gibt was sie bedrückt, denn so wie Amidala23 geschrieben hat könnte es auch ihr nervenkostüm sein welches fast verschwunden ist. Also: Reden

Viel Glück

TIM8080
Beitragsersteller

Wie ich schon geschrieben habe ist das nicht die Regel. Es passiert so 2-3 mal im Jahr das so etwas vorkommt. Wie du schon richtig vermutest rastet die bei der Suche nach einem Gespräch meistens aus und es kocht noch mehr hoch. Bisher konnte ich immer nur abwarten bis Sie sich nach einigen Tagen wieder beruhigt hat. Was momentan das Problem ist, ist das wir vor kurzem auch erst Umgezogen sind. früher konnte ich dann mit einer Ihrer Freundinnen darüber reden die sie dann runtergeholt hat. Das hat mir dann geholfen weil ich drüber reden konnte und das ganze von einer unparteiischen Seite betrachten lassen konnte.

Es ist auch nicht so das ich ihr alles durchgehen lasse. Ich nehme das nicht einfach so hin und versuch auf "Friede, Freude, Eierkuchen" zu machen. Ich pack dann schon mal meine Sachen und hau erst mal für ein paar stunden ab.

Sie hat halt kein Ventil wo sie mal dampf ablassen kann. Kein Sport oder irgendwelche Hobbys die sie auspowern.

Bin mal gespannt wie es ist wenn ich heute Nachmittag dann nach hause komme.