Meine freundin schminkt sich und ich habe damit ein problem was kann ich tun?

8 Antworten

Du kannst einem Mädchen nicht verbieten sich zu schminken. Mein freund sagt auch immer ich brauch das nicht aber wenn ich weggehe will ich wenigstens ein bisschen. (Zwar etwas andere Altersklasse aber trotzdem). Schminken ist für Mädchen teilweise nicht nur hübsch auszusehen. Es macht uns Spaß und kann auch das selbstbewusst sein steigern. Es ist oft harte Arbeit bis man eine bestimmte Art von Make up auch wirklich kann und dann ist man stolz drauf. Es ist wie ein hobbie. Wir sitzen auch oft einfach daheim vorm Spiegel und schminken uns einfach so ohne dann wegzugehen. Vorallem ist sie jetzt in einem Alter wo sie das Make up erst entdeckt. Das kann sich wieder legen oder auch nicht. Das musst du akzeptieren oder überlegen ob es die richtige ist.

Versuch es mal so zu sehen: du rasierst dich wahrscheinlich auch, oder nimmst Deo, oder kleidest dich modisch, etc. Sowas macht man doch nicht nur weil man auf Partnersuche ist, sondern auch, weil man sich selber gerne so sieht. Bei Frauen kommt halt noch das Schminken mit dazu (Männer können das natürlich auch machen, aber das gillt eher als unkonventionell, Frauen sind ja fast schon dazu gezwungen).

makeup66  18.01.2023, 18:44

Beweis Selbstvertrauen und Stärke!
Und rede lieber über Eure Beziehung und Umfeld als ihr mögliches Make-up!

Weißt Du, Deine Freundin ist 14! Sie ist auf der Suche nach ihrem eigenen Stil. Derzeit gehört dazu, sich zu schminken.

Das hat sie aber auch schon getan, als Du sie kennengelernt hast, oder? Was konkret stört Dich jetzt wirklich daran?  Zu Hause ist sie ja nicht geschminkt. Sie übertreibt es also nicht.

Falls das so eine: "Du- gehörst- mir- und- musst- machen- was- ich- will- Nummer" werden soll... ja dann wirst Du sie verlieren.

hallo88
Beitragsersteller

Nein das ist es nicht!

Abee trotzdem danke...

Ohhje ich glaub ich kann dich verstehen. Hab das früher auch mal erlebt.

Aber bitte mach nicht den gleichen Fehler wie ich denn es ist ein Beziehungskiller. Sprich sie darauf einfach erstmal nicht an weil du gehst ihr dann auf den "Nerv". Und sie wird immer mehr denken das du ihr nicht vertraust. Und das ist ein absolutes NO GO. Und später heißt es dann das du kontrollier süchtig bist und extrem Eifersüchtig. Ich persönlich weiß genau was du meinst es ist zwar schwer zu akzeptieren aber das muss du akzeptieren. Und falls du was langes willst mit ihr dann warte ab bis sie 18 ist. Sie ist noch recht jung und hat Freude an sowas. Lass sie lieber jetzt austoben wie sie will, denn wenn sie später solche Sachen macht wäre es schwieriger für dich. Also es ist auch wirklich so das die Mädchen sich damit wohl fühlen. Stell dir vor wie bei uns jungs wenn wir kein Gel auf den Haaren haben(manche) fühlt man sich dann auch unwohl. Dann hat man halt dauer ein schlechtes Gefühl und mann kann sich einfach nicht wohl fühlen. Glaub mir bitte wenn ich dir sage überlasse es das der Zeit. Wenn du auf Dauer sie darauf aufmerksam machst verlierst du ganz schnell an liebe da sie denkt du vertraust ihr nicht, und dann kommt der Tag wo sie es dir verheimlicht und hinter deinen Rücken macht. Sei froh das sie dir offen und ehrlich sagt warum sie das macht und das sie es macht.

Mach dir bitte nicht soviel Kopf darum.

Sie ist noch 14, lass sie so wie sie ist erwachsen werden. Wenn sie in den dementsprechenden Alter kommt wird sie dich verstehen können vertrau mir.

Hoffe konnte dir helfen.

Mit freundlichen Grüßen

hallo88
Beitragsersteller

Danke für die ausführliche antwort!

Genau so werde ich es machen!

Richtig klasse, dass sich wer so viel zeit nimmt und versucht zu helfen.

RESPEKT :)

Ich will mein ganzes leben mit ihr verbringen ich bin so ein typ deswegen super hilfe dankee!

pl4yer007  16.09.2016, 02:05
@hallo88

Respekt an dich da du was Ernstes meinst. Das sieht man heutzutage so selten da viele nur an das "EINE" denken ;)

Viel Glück mit ihr ich hoffe ihr werdet sehr Glücklich und ich hoffe das es immer gut läuft ^^ Aber vergiss nicht eine Beziehung hat Höhen und Tiefen. Du musst halt immer stark bleiben und wie ein Ehrenmann für deine Liebe kämpfen und standhalten. Gib niemals auf, versuch so gut wie möglich das beste. Denn sonst endest du eines Tages wie ich und fühlst dich einsam und kannst dich nicht so schnell verlieben. Und dann bereust du es dein Leben lang. Das willst du nicht Kollege wirklich nicht :)

Wünsche dir noch einen schönen Abend;)

Pass auf dich auf ^^

hallo88
Beitragsersteller
@pl4yer007

Danke dir vielmals! Ich werde stets kämpfen und ihr alles geben was ich kann und familie mit ihr irgendwann wäre mein traum! Ich hoffe du erholst dich wieder davon wobei ich mir die schmerzen bei einee Trennung von meiner freundin gar nicht ausmalen will!

Ich hoffe du findest nochmal dein glück je nachdem wie alt mit Familie oder auch ohne!

Danke!

hallo88
Beitragsersteller
@pl4yer007

Nach 3 Jahren kann ich sagen, dass es leider nicht funktioniert hat, da ich leider recht mit meiner Vermutung hatte, dass sie Untreu ist...mit dem Schminken hat es angefangen, womit ich kein Problem hätte wenn ich das Gefühl habe, dass sie nur mich will aber so war es nicht...es ging dann immer weiter mit zb. Kerle einladen und mit ihnen Rummachen...trotzdem vielen dank für die Antwort damals! War wirklich die Wahrheit, da zu viel Misstrauen alles kaputt macht^^

Momentan bin ich Single, da ich ein Jahr gebraucht habe um das zu Verdauen und jetzt wieder die eine suche...mal sehen ob das funktioniert

Wenn du ganz ehrlich bist, schaut sie eben mit Schminke noch besser aus.

Da kannst du nichts machen, wenn du sie einengst wirst du sie verlieren.