Meine Freundin redet nur über sich selbst :(

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du ja schon mit ihr geredet hast und sich trotzdem nichts geändert hat, solltest du dich meiner Meinung nach langsam von ihr distanzieren. Nur so wird sie es verstehen. Denn sie denkt, dass deine Anwesenheit und Freundschaft selbstverständlich ist. Und durch normale Worte konntest du bei ihr ja nichts bewirken.. Also versuche, nicht direkt zu springen wenn sie dich "braucht" (in dem Sinne über Jungs reden etc) so wird sie merken, dass du nicht selbstverständlich bist und auch das Recht hast, von ihr angehört zu werden! Immerhin sollte eine Freundschaft so sein, dass beide sich gegenseitig anhören und verstehen.

Ich hatte auch so eine Freundin, auch über mehrere Jahre.. Als ich mich dann komplett von ihr distanziert habe, hat sie es nicht mal richtig merkt - geschweige denn ihr war es egal. Also schau am besten mal wie sie reagiert, wenn du dich etwas zurück ziehst. Viel Glück dabei :)

allymelly  02.01.2015, 12:19

Danke für den Stern :)

Allie99
Beitragsersteller

Danke für die Tipps!!! :) Ich werde es mal versuchen! Ich hoffe, es klappt...

Hallo An deiner stelle würde ich es nochmal versuchen ihr beizubringen denn es wäre doch bestimmt zu schade die Freundschaft einfach so wegzuschmeißen..doch wenn sie es wieder nicht versteht solltest du ihr sagen wenn sie sich nicht ändert kannst du mit ihr einfach nicht mehr befreundet sein aber davor natürlich erst beibringen und wenn das halt nicht hilft die "Verwarnung". Hoffe es war dir etwas hilfreich :)

Allie99
Beitragsersteller

Danke :)

Unterhaltet ihr euch nur per Chat oder redet ihr auch von Angesicht zu Angesicht?

Weil wenn ihr auch mit einander redet statt nur zu schreiben, dann solltest du mal heimlich das Gespräch aufnehmen und es ihr später vorhalten. Vielleicht versteht sie es dann. Oder versuch mal ernsthaft mit ihr darüber zu reden und wenn sie ausweichen will, dass du beim Thema bleibst.

Allie99
Beitragsersteller

Beides...ich habe das Gefühl, dass sie mich auch dann nicht ernst genommen hat, als ich ihr meine Kritik gesagt habe... als wir mal über WhatsApp diskutiert haben habe ich ihr später auch mal einen Screenshot geschickt, da hat sie dann geantwortet, dass sie es jetzt verstanden hätte und so weiter. Tja....hat NIX gebracht :/ Und als wir dann "ausdiskutiert" hatten (zumindest dachte ich, dass wir das hatten) hat sie alles als "kleinen Streit" abgetan. Naja :/

Danke für deine Antwort :)

R5N250E24  31.12.2014, 19:55
@Allie99

Ja schade, dann musst du dir eine/n besseren besten Freund suchen und sie halt als Beschäftigung nehmen oder sie ganz fallen lassen.

Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde. Ich würde mich da ganz rar machen.

solange du nichts änderst, wird alles so bleiben. sie besitzt dich.