Meine Freundin meldet sich immer nur wenn sie Probleme hat, was soll ich tun?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag ihr mal deine Meinung. Du solltest ehrlich mal an dich denken anstatt dich immer von ihr ausnutzen zu lassen. Geh ihr eine Zeit lang aus dem weg. Und wenn sie es dann mal ernst meint und sich einfach mal aus einem gescheitem Grund meldet würde ich wich wieder anfangen mit ihr zureden. Ansonsten ignorierst du es einfach wenn sie wieder Stress mit wem hat und zu dir angekrochen kommt. Auf die dauer geht das nicht gut,,

guten morgen, auch wenn dein beitrag schon etwas älter ist aber ich steckte auch 3 jahre meines lebens in der gleichen situation, ich hatte ne gute freundin die auch ''verliebt'' in mich war. problem war immer wenn sie probleme hatte hatten wir jeden tag miteinander telefoniert , dann war sie in mich verknallt und dann ließ ich mich 3 mal darauf ein und genau 3 mal passierte dann nix weil problem gelöst, kein interesse mehr, irgend wann habe ich es auf ne freundschaftliche basis belassen aber es änderte sich eben so nichts, verabredungen wurden ständig abgesagt, anrufe kamen nur wenns ihr schlecht ging naja und wehe ich rief dann mal an wenn es mir schlecht ging hatte sie keine zeit und drückte mich weg, irgend wann fing ich mal an ernsthaft mit ihr zu reden und ihr dass zu sagen dass die situation mich stört , zwar kam ''ja ich kann dich schon verstehen'' aber geändert hatte sich nichts, sie nutzte mich nicht materiell aus aber auf emotionale weise so hatte ich das gefühl, naja jetzt vor kurzem habe ich ihr dann die freundschaft gekündigt, ihr die gründe genannt, entschuldigt  hat sie sich bis heute nicht , ich habe kein bock mehr den schwamm für sie zu spielen , nicht wenn nichts richtig von ihrer seite kommt, klingt hart aber auf solche leute kannst du echt verzichten, in der regel ändern die nichts selbst wenn du ihnen das sagst weil ihnen entweder die nötige einsicht fehlt oder sie schlicht einfach nichts daran ändern möchten weil ihnen es so am angenehmsten ist. schmeiß die weg , du findest 100 pro bessere freunde als sie :)

so hatte ich mal einen freund,der hat sich immer nur blicken lassen wenn er was gebraucht hat! hab mich dann einfach nicht mehr gemeldet!