Meine Freundin ist schwanger (brauche wohnung und arbeit)?

9 Antworten

Natürlich musst du dir irgendeinen Job suchen um über die Runden zu kommen und deine Freundin auch bevor das Kind kommt.

Du schreibst, ihr habt einen Realschulabschluss, aber hat einer von euch eine abgeschlossene Ausbildung?

Und welcher REWE zahlt 3000€ (Netto oder Brutto?) im Monat? Selbst als Filialleiter bekommst du nicht mal eben solche Gehälter als Einsteiger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

3000 € monatlich als Ungelernter bei Rewe? Das würde ich bezweifeln. Weder brutto und netto schon gar nicht.

Ist ja schön, dass du dir darüber Gedanken machst und für dein Kind sorgen willst. Aber man muss auch realistisch bleiben und an die Zukunft denken. Von daher solltest du vielleicht lieber eine Ausbildung in Betracht ziehen.

Ansonsten solltest du auf dem Schirm haben, dass bei einer minderjährigen Kindsmutter, dass Jugendamt vermutlich die Ansagen macht, wenn das Kind auf der Welt ist.

meine Idee war es bei rewe anzufangen mit 3000€ monatlich.

Prima Idee. Weiß Rewe auch schon davon?

ohne Steuer müsste ich 1 Monat arbeiten um meine Schulden abzubauen.

Toll. Und ohne Schwerkraft könntest du zur Arbeit schweben.

oder habt ihr bessere ideen

Besser als Hirngespinste? Sicher.

Besprecht eure Situation zuerst mit den werdenden Großeltern.

Also bei einem Markt hier wo ich wohne (weiß nicht ob es Rewe war) kann man starten mit 1000€ monatlich. Ich glaube nicht daß du das 3fache bekommst

Wenn du das Marburg in Hessen meinst, versuche lieber in den großen Firmen im Landkreis zu arbeiten.