Und soll ich es ihr sagen?
Hey,
eine Freundin von mir (18) ist seitdem sie 14 ist mit ihrem Freund zusammen. Jedoch habe ich das Gefühl, dass sie total schlecht behandelt wird. Sie machen bspw teilweise nur einmal im Monat was zusammen und sie hat mir selbst erzählt, dass sie ihn vermisst, aber er nie Zeit hat, weil er “mit seinen Freunden ist” oder “Training” hat.
Ich würde die Problematik verstehen, würde er weit weg wohnen, aber er wohnt in dem Dorf hier nebenan, macht hier in der Stadt eine Ausbildung und hat einen Führerschein und ein Auto. Wenn sie was zusammen machen, bleibt er auch nie um dort zu übernachten, weil er “keine Zeit hat” . Ich verurteile sowas nicht, aber ich weiß einfach, dass meiner Freundin so etwas sehr wichtig ist und sie sich das sehr wünscht, was sie ihm auch schon mehrmals klar gemacht hat. Er geht auch oft auf Partys und Geburtstage ohne sie mitzunehmen und auch das hat sie schon angesprochen, aber sie meinte, er blockt immer irgendwie ab. Sie wollte auch unbedingt mit ihm in den Urlaub fahren, aber er hat sie nicht gefragt und meinte auch, dass er mit seinen Freunden fährt und sich in seiner Ausbildung auch nicht mehr Urlaub “leisten” kann.
Letztens an Valentinstag meinte er, er hat keine Zeit weil er Training hat (sie haben sich da auch schon seit 2 1/2 Wochen nicht gesehen) und sie wollte das am Samstag nachholen, aber da meinte er, dass er was mit seinen Freunden macht. Sie hat da auch sehr geweint, was mir unfassbar leid tat. Er hat ihr dann zwar am frühen Abend Blumen gebracht, ist dann aber nach Hause gefahren, weil er müde war.
Sie haben auch (was an sich überhaupt nicht schlimm ist) noch nicht miteinander geschlafen, weil sie meinte, sie haben es schon mehrmals versucht, aber es hat nicht funktioniert, obwohl sie es beide wollen.
Ich habe so etwas nie realisiert, bis ich selber in eine Beziehung gekommen bin. Mein Freund und ich machen zwar nicht jeden Tag etwas zusammen, aber auch wenn er müde ist, kommt er zu mir und schläft dort und wir treffen uns auch mehrmals die Woche, auch wenn wir nicht viel Zeit haben, einfach, um einander zu sehen, was bei meinen Freundinnen und ihre Beziehungen nicht anders ist.
Ich frage mich nur, ob ich ein schlechtes Bild einer Beziehung vertrete, aber sie tut mir so leid und man wünscht seinen Freunden ja nur das beste. Würde sie sich in dieser Beziehung wohl fühlen, würde ich nichts sagen, aber ich sehe ja, dass sie das total belastet (was sie ihm auch schon mehrmals gesagt hat).
Ich würde ihr so gerne sagen, dass sie sich nicht so behandeln lassen soll etc. aber sie tut mir dann einfach so leid, weil ich weiß dass sie ihn sehr liebt. Ich habe auch ein bisschen das Gefühl, dass sie in dieser Beziehung von 14-jährigen hängen geblieben sind, als man ja noch nicht auf dir weise zusammen war, wie es viele jetzt sind. Sollte ich es ihr sagen? Oder ist das Ganz ganz normal?