Meine Freundin ist hochbegabt, was nun?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Und wo ist nun Dein Problem?? Du machst eins daraus und solltest mit Deiner Freundin genau so umgehen, wie Du es getan hast, bevor Du davon wußtest!! Ändern wird sich nichts zwischen Euch beiden..nein, ich kann Deine Gedanken absolut nicht nachvollziehen..wer keine Sorgen hat..der macht sich welche!!

amdros  20.09.2014, 09:26

Danke für's Sternchen

Das Problem kenne ich. Wenn Frauen intelligenter oder gebildeter sind, bekommen die meisten Männer Minderwertigkeitskomplexe. Deshalb stellen viele intelligente Frauen und Mädchen ihr Licht unter den Scheffel. Leider habe ich auch keine Lösung dafür gefunden. In unserer Gesellschaft sind wir immer noch so programmiert, dass der Mann der Klügere sein sollte. Wenn kluge Männer strohdoofe Frauen heiraten, hat kaum jemand ein Problem damit. Es gibt aber auch Beispiele, wo das anders läuft. Ich habe neulich von einer Ärztin gehört, die mit einem Handwerker glücklich verheiratet ist. Dann müsstest du aber in dir ruhen und damit zufrieden sein was du machst und das auch ausstrahlen. Ein Mann kann einer Frau auch anderes bieten. Aber wenn du ständig nur haderst, wird das nichts.

Auf keinen Fall solltest du Schluss machen! Sie kann ja nichts dafür dass sie hochbegabt ist und so wie du sie beschreibst, wird sie dir auch nicht unter die Nase reiben, dass sie hochbegabt ist, sonst hättest du das mit sicherheit schon eher erfahren. Wenn du so mit ihr schon gut ausgekommen bist, warum nicht auch jetzt? Menschen können ihre Meinungen auch ändern, du solltest dich nicht so in die Tatsache verbeißen, dass du Hochbegabte Menschen nicht leiden kannst, und überhaupt - bedeutet für dich die Tatsache, dass sie einen höheren IQ hat als du dachtest, dass sie plötzlich von heute auf morgen ein anderer Mensch ist? Ich meine, den hatte sie ja schon immer. Außerdem finde ich, dass du deine Zukunft nicht von deiner Vergangenheit beeinflussen solltest, dieser "wunderbare Mensch" wie du sie beschreibst, ist sie ja tatsächlich trotzdem noch. VG S

nanana! das ist nur der IQ. es heißt nicht, dass sie clever und lebenstüchtig ist, und DAS zählt. SIE sitzt in der tinte. das herz ist es, was zählt.

was läuft denn bitt bei dir falsch? Du liebtest deine freundin, bis du erfahren hast, dass sie hochbegabt ist? nur wegen einem IQ-Wert, der nichts mit ihrem Erfolg (sofern sie erfolgreich ist) zu tun hat?!

Hallo???

Wie hast du denn früher mit ihr zusammen gelebt?

Elektron23
Beitragsersteller

Naja, sobald ich das Wort Hochbegabung oder von hohen IQ-Zahlen, etc. höhre, schalten sich irgendwie weite Teile meines Hirns ab und aktiv bleiben nur die Bereiche, welche für Bedrohung, Angst usw. zuständig sind. Das Ergebnis kannst du in meiner Frage lesen.....