Meine freundin hat starke periodenschmerzen, wie kann ich helfen?

12 Antworten

Du kannst nur Händchen halten und sie trösten. Es ist ihr Körper, ihre Periode- sie sollte evtl. mal zum Frauenarzt gehen- DER kann evtl.helfen.DU LEIDER NICHT.

Versuch einfach der best morgleiche Freund in diese Zeit fuer sie zu sein (was du natuerlich eigentlich immer sein solltest ;) )

Ermutige sie auchmal mit ihrem Frauenarzt darueber zu sprechen. Teilweise kann die Einnahme der Pille helfen.

Ihr ein Tee machen, einen Wärmebeutel, Schmerztabletten, und neben ihr liegen und sie ablenken, süße Dinge zu ihr sagen, womit sie die Schmerzen vergessen könnte.

geh zum Arzt ,frag nach,lass dir was gegen Schmerzen verschreiben ,geh anschließend zur Apotheke,hol dir das und gibs dann deiner Freundin

Am besten wenn sie möchte eine Bauchflasche geben, sie sollte viel trinken, das kann auch helfen. Schmerztabletten gibt es auch extra für Regelschmerzen.

Aber was auch sehr wichtig ist, immer versuchen nett zu ihr sein und ihr Recht geben, auch wenn es schwer ist. So kann man sie auch sehr unterstützen.