Meine Freundin hat immer recht!

10 Antworten

Sag einfach mal öfter:"Danke Dir Du hast recht !" Irgendwann wird sie dahinterkommen in was für einer Sackgasse sie sich befindet...Anscheinend ist es Deiner Freundin wichtig, daß sie immer recht haben muß und sich durchsetzen will. Wenn Du auf dieses Spiel eingehst und anfängst zu diskutieren dann hat sie genau das erreicht was sie eigentlich damit bezweckt. Also bleib' besser gelassen und laß Dich nicht provozieren. Das ist eine Phase von Deiner Freundin, die sich irgendwann wieder löst.

Leo18121998  04.02.2018, 21:04

Und wenn sie jedes mal antwortet:,, Stimmt,hab ich" oder ,,Stimmt,ich weiß"?

hi. wenn sie sauer reagiert und du dich nur unglücklich machen würdest, wenn du sie vom gegenteil überzeugen kannst, so würde ich es lassen, da du eh ein ruhiger typ bist und nur drüber lächeln kannst, ist es die beste voraussetzung nix zu sagen. irgendwann wird sie schon von alleine auf den trichter kommen, dass du auch mal recht haben könntest, spätestens dann, wenn sie mit ihrer meinung auf die nase fällt.^^ lg koli

also hat sie garnicht immer recht - sie will nur immer Recht haben! Aber lass sie doch in Ihrem glauben, auch wenn´s nicht stimmt - das macht nichts, denn in dem Moment wo du sie überzeugen willst, willst du auch nur recht haben, so seid ihr beide gleich!

wenn es dich nicht drastisch stört, dann würde ich sie machen lassen. Jedoch wenn es zuviel ist, kannst du schon mal was sagen!!

Sag ihr, wenn sie sich nicht ändert, dann bist Du weg.

Und am Ende hast Du Recht.