Meine Freundin hat gesagt sie findet wir entfernen uns voneinander was sagt ihr dazu?

10 Antworten

Das heißt nicht das es schlecht ist. Beziehungen verändern sind im Laufe der Zeit.

Hey :)

Es ist ganz natürlich dass nach ein paar Wochen (meistens nach etwa 2-4 Monaten) die erste Verliebtheitsphase abflaut und es sich nicht mehr so intensiv anfühlt wie am Anfang.

Deine Freundin scheint aber darüber reden zu wollen, das ist ein gutes Zeichen! Versucht gemeinsam etwas zu unternehmen oder erzählt euch Dinge,  die der andere noch nicht von euch weiß, das erhöht das Zusammengehörigkeitsgefühl.

Twitchy*

Denke an die Zeit zurück, als ihr euch das erste kennengelernt habt und überrasche sie, z.B mit einem selbst gekochten Essen und rede mit ihr darüber, dass sie dein ein und alles ist. 

Gib ihr das Gefühl, es gäbe nur sie und lasse sie auf Wolke 7 schweben. 

Lass ihr ein Bad ein, kauf ihr, ihr lieblings süßes und bastel daraus was feines. Kauf ihr ne Kleinigkeit, was sie immer an diesen Moment erinnert. 

Kleine Erinnerungsstücke können manchmal, in brenzligen Situationen, mithilfe von den Erinnerungen, die Beziehung retten. Viel Glück

Hallo DodgeCoronet,

es wird halt so sein, dass die erste Aufgeregte Phase vorbei ist, und nun eine gewisse Spannung erst einmal weg ist, und dies empfindet Deine Freundin als Entfernen voneinander, während Du zur Normalität übergehst.

LG

Oft ist es der graue Alltag, der einen an einer Beziehung zweifeln lässt.

Bei Euch ist es doch gut, dass ihr noch darüber redet.

Bei meiner einen Beziehung war es so, dass er plötzlich nur noch das Nötigste mit mir geredet hat und ich dann das Gefühl bekam, dass ich nur noch die billige Putze für ihn war. Als ich dann mal so richtig "auf den Tisch haute", wurde ihm erst bewusst, dass in der Beziehung eben doch nicht alles super war. Danach wurde es wieder besser.

tanztrainer1  12.07.2017, 15:27

Wie lange seid Ihr denn schon zusammen?

Könnt ja sein, dass sie eventuell ans Heiraten und Kinder denkt und sich aber nicht traut, in der Richtung was zu sagen.

Jedenfalls kenn ich das von einigen meiner Freundinnen, als sie Mitte/Ende 20 waren.