Meine Freundin hat Angst vor dem ersten mal?

5 Antworten

Ich kann die Angst verstehen. Die Vorstellung, dass da etwas "reißt" klingt ja auch brutal. Und ja, Angst vor Schmerzen "da unten" haben sicher viele Frauen. In der Realität ist das jedoch selten schmerzhaft. Ein kurzer Stich und fertig...

Vielleicht hilft es sich langsam ranzutasten. Ihr könntet vereinbaren, dass Du sofort aufhörst (langsamer machst), wenn es ihr weh tut. Oder etwas suchen, was sie total entspannt macht als Vorbereitung. Eine schöne Massage und danach ausgiebiges Lecken z.B.

Kann sich ja mal belesen vllt hilft das. Also ich kann nur sagen bei mir hat es in dem Moment auch weh getan aber dann hört man halt auf und macht später weiter. Wir mussten uns auch Step by Step Vorarbeiten das ist normal und auch gut so. Lest doch gemeinsam was darüber und Verhütung auch nicht vergessen hihi

Sie will nicht. Entweder will man oder nicht. Dazwischen gibts nichts.

Gründe suchen es nicht zu machen heisst nicht zu wollen. Da hilft nur abwarten, bis sie bereit ist.

Eine gewisse Angst und Unsicherheit ist ganz normal.

Auf keinen Fall darfst du sie drängen.

Schafft euch eine ruhige Atmosphäre und "tastet" euch langsam ran. Also z.B. mit nackt kuscheln und den anderen Körper erforschen beginnen.

Mit der Zeit kann sie sich dann hoffentlich eher entspannen und es kommt irgendwann zum Akt.

Aber nochmal: Dränge sie auf keinen Fall!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nicht pervers - nur moralisch flexibel ;)

Das Jungfernhäutchen oder Hymen reißt nicht. Es ist keine Membran die durchstoßen werden müsste, so wie das Trommelfell eines Tamburins, sondern ein elastischer Hautring. Der kann zwar verletzt werden, aber er verheilt auch wieder.

Wenn es weh tut, dann meist weil sich die Frau verkrampft oder weil sie nicht feucht genug ist.

Ihr könnt euch dem Thema aber auch langsam annähern. Durch Petting und Oralverkehr zum Beispiel. So lernt ihr nicht nur den Körper des/der jeweils anderen kennen, sondern auch jeweils euren eigenen.

Auf diese Art kann sie sich auch an den Gedanken und diese Empfindungen gewöhnen und irgendwann hat sie dann keine Angst mehr davor.

Wenn sie das alles möchte, vorausgesetzt.