Meine Freundin droht Kontakt abzubrechen wenn ich mit ihrem Ex ( seit 6 Jahren) was anfange?

2 Antworten

Hi Bella,

erst einmal Respekt, dass du dir Meinungen von anderen Leuten einholen möchtest.

Ich selbst bin 20 und bin froh dir in gewisser Weise helfen zu können. In unserem Fachjargon sagt man dazu "Friendzone".

Klingt vielleicht kitschig oder so, aber es ist eine ungeschriebene Regel, dass man keine Beziehung mit Personen anfängt, die bereits mit sehr guten Freunden was zu tun hatten. Einfach aus dem Grund, damit die Freundschaft untereinander nicht abbricht.

Dass deine Freundin vielleicht etwas eifersüchtig bzw. neidisch ist, ist ja völlig normal. Anderes herum wäre es vielleicht genau so. Ich bin auch neidisch, wenn ich sehe, dass mein Schwarm mit einem anderen Jungen was macht. Völlig menschlich.

So viel kann ich dir dazu sagen. Hab schon oft genug miterlebt, dass ein Junge, der mir gefallen hat, dann plötzlich mit einem Freund von mir was angefangen hat. Sehr schade, aber so ist das Leben. Respektiert die Grenzen der anderen.

Im Endeffekt ist es aber deine Sache :D

Liebe Grüße Yannik

Bella553
Beitragsersteller

Hallo Yannik, vielen Dank für deine Antwort. Da ich noch nie in so einer Situation war bin sehr froh über antworten.

Felle ,...

Wieso sollte es eine Rolle spielen ob sie noch Interesse an ihm hat oder nicht?

Ich denke eher das es um das Prinzip geht das Freunde nichts mit den Expartnern von Freunden anfangen. Es wär für sie möglicherweise auch eher unangenehm wenn du anfangen würdest in ihrer Gegenwart von deiner Beziehung mit ihm zu schwärmen - oder wenn sie auf ihren Ex treffen muss sobald ihr Frauen mal privaten Kontakt habt