Meine Freunde lachen mich aus für meinen PC?

Kerner  17.06.2022, 09:43

Mainboard B660 oder ...?

Kerner  17.06.2022, 09:45

Dann ein Z690?

BlackTiger192
Fragesteller

Ja steht auch in der Frage xD

10 Antworten

Klar vergleicht man mal die Technik mit seinen Freunden und macht schon mal einen Scherz, der aber eher ironisch gemeint ist. Aber richtiges Auslachen sollte da nicht sein, sonst sind es keine wirklichen Freunde.

Wenn nicht alle zur selben Zeit den gleichen PC kaufen, hat der neuste PC meistens die meiste Power. Bei mir war es so, dass ich Mitte letzten Jahres den schnellsten PC im Vergleich zu meinen Freunden hatte, da ich nach langer Zeit mal aufgerüstet habe. Inzwischen haben die anderen auch neue Teile und ich bin mit meiner 3070er Ti der Langsamste. Das ist halt so.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT Support, Studium & Hobby

Ich hätte mehr SSD und weniger HDD verbaut, aber da das Teil vermutlich von der Stange ist, n solider PC der mittleren Spieleklasse.

Bevor Jungs zu Männern werden und wirkliche Probleme haben, dient halt auch ein PC zum virtuellen Schwanzvergleich und wird bis ins kleinste Detail seziert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

BlackTiger192
Fragesteller

Ist selbstgebaut die HDD sind schon seit einigen Generationen von CPUs usw drinn😂 sehe keinen Grund die rauszushmeissen.

michi550  17.06.2022, 10:38
@BlackTiger192

Der Grund ist, dass die zu langsam sind. Das kann gerne mal zu nachladerucklern in Spiele führen.

BlackTiger192
Fragesteller

Bin 21 also denke ich stehe schon gut im.leben aber danke für den tipp

Limearts  17.06.2022, 09:49
@BlackTiger192

Den Vergleich hast Du ja wohl auch nicht angestoßen wenn man über deinen PC lacht ;) Und nein, erfahrungsgemäß bleiben gerade Technik-Enthusiasten gerne auch bis über Mitte 25 etwas eigen.

BlackTiger192
Fragesteller
@Limearts

Jaa stimmt schon da hast du einen Punkt xD aber sehe das ganze auch nicht so ernst, solange man glücklich ist ist alles andere egal!

Nee!

Der ist sogar sehr gut. 😎😎😎

Die Nvidia RTX 3060 12GB sollte dir reichen.

Die NVME SSD kann man leicht nachrüsten..

Nur die zwei HDD Laufwerke sind heutzutage schon etwas "exzentrisch". 😱😱

Bei solchen Freunden braucht man keine Neider mehr.

Hansi

BlackTiger192
Fragesteller

Wer hat den 2 dvd laufwerke😂

BlackTiger192
Fragesteller

Ja hatte vorher das msi z370a pro und einen i7 9700K und somit nur PCI 3.0 und jz kann ich ja eine schnellere und größere M.2 nachrüsten

BlackTiger192
Fragesteller

Und die beiden HDDs sind noch drinn von ganz am anfang xD aber sehe keinen Grund die rauszuschmeissen

Hallo,

das kommt mir irgendwie sehr bekannt vor:

https://www.gutefrage.net/frage/reicht-mein-pc-4

Da ist doch kein Mehrfach-Account im Spiel?

Ansonsten kann ich zur Konfiguration nur sagen: Budget nicht optimal ausgenutzt. Wobei das schwierig zu sagen ist, da du keine Informationen zum Verwendungszweck angibst.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Sagen wir so: die CPU ist über für die GPU und ich hätte auch ne andere GPU gewählt

Die SSD wäre mir deutlich zu klein, da die nicht bei mir ausreichen würde

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J