Meine Frage : der große Gatsby?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verstehe nur nicht ganz was du daran nicht verstehst. Im Grunde ist es ganz einfach. Gatsby liebt Daisy, aber sie ist verheiratet mit Tom. Gatsby und Daisy kannten sich schon lange, aber Gatsby war arm und musste dann in den Krieg ziehen. In der Zeit hat Daisy dann geheiratet.

Als sie sich dann wieder gesehen haben, haben sie eine Affäre angefangen, das ist dann ist das aber aus dem Ruder gelaufen, als Tom davon erfahren hat. In Aufruhr fährt Daisy zurück mit Gatsby nach Hause, jedoch fährt sie auf den Weg Myrtle um, Toms Geliebte, die auf die Straße gerannt ist, weil sie dachte es wäre Tom.

Daisy und Tom sind dann schließlich umgezogen. Gatsby wurde von Myrtles Mann erschossen, weil er dachte er hätte sie umgefahren.. das ist jetzt wirklich ganz grob! Es wäre einfacher wenn du einfach sagen würdest welcher Teil unklar ist.

SunaMlk
Fragesteller

Die Geschichte verstehe ich auch sehr gut.. Den ganzen Film die Handlung und weiteres doch er ist die ganze Zeit über so geheimnisvoll und mysteriös und irgendwie  Denke ich mir das kann doch nicht alles gesewesen sein ?! Also da muss doch noch irgendwas tiefsinnigeres sein ... (Was ich vielleicht nicht so mitgekriegt habe ..)  :)

McCoco  29.02.2016, 22:57
@SunaMlk

Na, es gibt sehr viele Gerüchte über ihn. Keiner weiß wer er wirklich ist und woher er kommt und alle haben andere Theorien. Wir erfahren ja durch Nick wer er eigentlich ist. "Jay Gatsby" ist ja schließlich auch nur erfunden, wenn ich mich nicht irre heißt er irgendwie "Jimmy Gatz" oder so in echt. Er hat auch Illegales gemacht um letzendlich an sein Geld zu kommen und das möchte er natürlich auch nicht rumposaunen.

larry2010  29.02.2016, 23:03
@SunaMlk

vielleicht konzentrierst du dich zu sehr auf leo und bekommst die eigentliche geschichte gar nicht mit.

leos rolle ist zwar der mittelpunkt, um den sich alles dreht, allerdings ist er in der beobachterrollle und nicht besonders aktiv.

man kann sagen, er steht die ganze zeit im haus am fenster hinterm vorhang und schaut aus dem fenster und beobachtet das treiben auf der strasse. sein dasein hat aber keinerlei auswrikung auf das geschehen. wenn er draussen wäre, würde leute ihn grüssen, ihn überholen ode rer geht übder die strasse udn autos müssen für ihn bremsen. das ist nicht der fall

SunaMlk
Fragesteller
@larry2010

Das kann natürlich auch sein das ich mich zu der auf leo konzentriere und mir daher diese nicht vorhandenen Probleme mache und alles hinterfrage  :)

SunaMlk
Fragesteller
@McCoco

Ja und Genuau das meine ich !

Jemand hat mir mal Erz das irgendwie Nick, Gatsby ist oder so ... Das Nick sich Gatsby aus gedacht hat oder er hält selber Gatsby ist .. Daher denke ich mir das ich irgendwas verpasst habe ... Und ich vielleicht etwas nicht mitbekommen habe ...

McCoco  01.03.2016, 00:01
@SunaMlk

Das stimmt aber nicht. Gatsby und Nick sind zwei verschiedene Personen.

Ja die Frage hab ich mir auch gestellt ob da nicht noch irgendetwas dahinter ist ?! Ich hab mir auch gedacht da ist was, was unausgesprochen im Raum steht z.Bsp. Wieso muss Nick Carraway die ganze Zeit über anwesend sein wenn Daisy und Gatsby sich treffen ich meine die Szene wo Gatsby Daisy die ganzen Hemden runterwirft usw. wieso muss Nick dabei sein ich mein soll er aufpassen das nix passiert oder wie ? Und noch was wieso bekommt Gatsby die ganze Zeit so seltsame Anrufe und dann der Freund von Gatsby in diesem Club dreht Gatsby irgendwelche krummen Dinger im Hintergrund oder was ? Da sind noch paar andere Fragen aber ich meine was insgesamt dahinter steckt da merkt man das da noch irgendwas dahinter ist

SunaMlk
Fragesteller

ja genau, meine Frage ist zwar schon lange her weiß nicht genau ob dich das Thema noch interessiert, aber genau das meine ich !

Und Daisy war nur auf das Geld scharf und hat ihn gar nicht geliebt

DiCaprio ist ein Schauspieler, sprich, sein Job ist es, sich zu verstellen!

SunaMlk
Fragesteller

Das ist mir ja klar doch ich versehe einfach den Sinn nicht des Filmes

AbeSimpson  29.02.2016, 22:46

Da kann ich dir nicht weiterhelfen... Hab' den Film nämlich nicht geguckt:)

Was genau verstehst du daran nicht? Versuch es genauer zu formulieren !!würd dir gern helfen denn ich liebe leo:-D

SunaMlk
Fragesteller

Ich liebe Leonardos Filme da er so Viel Abwechslung in die Filme bringt doch in diesem Film verstehe ich einfach nicht was denn jetzt los ist .. Sprich er ist so Mysteriös die ganze Zeit über und wollte wissen was einfach der Sinn des Filmes ist ich mein das kann ja nicht alles sein .. Das er nur Daisy haben wollte oder so da denke ich mir wo ist der Hintergrund des Filmes ...

Gutefrage45  29.02.2016, 22:52

(So hab ich es aufgefasst)In kurzer zsm fassung ist es einfach ein liebes Drama. 2 menschen sind für einander bestimmt aber kommen nicht zsm. Nach jahren sehen sie sich wieder und merken natürlich das sie für einander bestimmt sind nur sie ist verheiratet usw.. Und am ende stirbt er weil es natürlich nicht als romantische liebe für immer enden kann. 2 menschen die sich abgrundtief lieben so weit das es kein ende findet kann nicht bis ins ewige existieren..