Meine fire TV Fernbedienung blinkt nur noch egal was ich drücke?

1 Antwort

schmeiß sie gegen die Wand vielleicht klappt es dann, so mache ich es immer


Verofant  21.09.2024, 22:07

Ich haue sie gegen den Tisch. Klappt auch . manchmal.

Mareike700 
Beitragsersteller
 21.09.2024, 22:07

Ja ganz sicher

BerndNrw101  21.09.2024, 22:09
@Mareike700

Jetzt Spaß beiseite öffne deine Handy Kamera und mach ein Video und drücke die Knöpfe. Eigentlich müsste dort ein Laser mit Infrarot zu sehen sein, was man mit dem bloßen Auge nicht sehen kann. Wenn da kein Infrarot rauskommt, dann ist sie kaputt.

BerndNrw101  21.09.2024, 22:12
@Mareike700

Sonst habe ich noch diese Antworten über ChatGPT herausgefunden:

Wenn die Amazon Fire TV-Fernbedienung blinkt, aber der Fernseher nicht funktioniert, könnte es an mehreren Dingen liegen. Hier sind ein paar Schritte, die die Frau überprüfen könnte:

1. **Batterien überprüfen**: Auch wenn die Fernbedienung blinkt, könnten die Batterien schwach sein. Schwache Batterien können dazu führen, dass die Verbindung nicht korrekt funktioniert. Neue Batterien könnten das Problem lösen.

2. **Verbindung überprüfen**:

  - **Bluetooth-Verbindung zum Fire TV Stick**: Wenn die Fernbedienung blinkt, könnte es bedeuten, dass die Bluetooth-Verbindung zum Fire TV Stick verloren gegangen ist. Sie könnte versuchen, die Fernbedienung neu zu koppeln:

   - Halte den **Home-Button** für etwa 10 Sekunden gedrückt, um die Fernbedienung erneut zu koppeln.

  - **Infrarot-Verbindung zum Fernseher**: Die Fernbedienung verwendet Infrarot, um den Fernseher ein- oder auszuschalten. Wenn der Fernseher darauf nicht reagiert, könnte das Infrarotsignal blockiert sein oder es könnte ein Problem mit der IR-Kommunikation bestehen. Sie sollte sicherstellen, dass keine Hindernisse zwischen der Fernbedienung und dem Fernseher stehen.

3. **Fire TV Stick neu starten**: Ein einfacher Neustart des Fire TV Sticks könnte helfen. Dafür muss sie den Stick für etwa 30 Sekunden aus dem Strom nehmen und ihn dann wieder anschließen.

4. **Fernseher manuell einschalten**: Es könnte auch sein, dass das Problem am Fernseher selbst liegt. Sie sollte versuchen, den Fernseher direkt am Gerät (mit den physischen Tasten) einzuschalten, um sicherzustellen, dass der Fernseher richtig funktioniert.

5. **HDMI-Eingang überprüfen**: Falls der Fernseher eingeschaltet ist, aber kein Bild angezeigt wird, sollte sie sicherstellen, dass der Fernseher auf den richtigen HDMI-Eingang eingestellt ist, an dem der Fire TV Stick angeschlossen ist.

Wenn keine dieser Lösungen funktioniert, könnte es sein, dass die Fernbedienung defekt ist oder es ein Problem mit dem Fernseher gibt.