Meine familie behandelt mich abweisend und abstoßend?

Danimaus72  26.10.2022, 20:14

Aus welchem Land kommt ihr?

Anonym9393
Fragesteller

Aus der türkei..

3 Antworten

Ich weiß ja nicht genau, wie krass ihr an eurer Tradition festhält, z.B. Thema heiraten, aber wir leben in einem freien Land und du solltest nicht gezwungen sein, dich auf Dauer so einer seelischen Belastung auszusetzen. Zumal du laut deutschen Recht erwachsen und müdig, sprich du kannst deine eigenen Entscheidungen treffen.

Du könntest finanzielle Hilfe bei den jeweils zuständigen Behörden beantragen und dir dann eventuell eine eigene Wohnung suchen. Es gibt Beratungsstellen, die einem auf diesem Weg unterstützen können.

Du solltest vielleicht mal auf Abstand zu deiner Familie gehen. Manchmal heilt Zeit alte Wunden, kenne das aus eigener Erfahrung.

Du solltest den Mut haben, dich aus deiner aktuellen Lage zu befreien und dir wieder eine Perspektive schaffen, vielleicht sogar mit deiner Partnerin.

Deine Familie hätte wissen müssen, was sie erwartet, wenn sie in ein fremdes Land zieht. Nun können sie die Folgen nicht ertragen. Es wird dir nichts anderes übrig bleiben, als auszuziehen.

Verdienst du dein eigenes Geld um dich selbstständig zu machen oder kannst du zu deiner Freundin ziehen? Dann pack dein Zeug, weg da und alle Brücken abbrechen. Lieber gar keine Familie als so eine.