Meine EX Freundin will mich wieder?

11 Antworten

Ich verstehe deine Situation.. aber wie du schon sagtest,sie hat dich oft angelogen und das führt mir zu misstrauen und Angst sowieso Eifersucht. Ich kenne das selber und rate dir davon ab. Wer so oft lügt wird auch weiter lügen

Blitz1000
Beitragsersteller

Wahrscheinlich hast du recht danke

Ihre Worte sind nichts wert, wenn sie schwört und es eine Lüge ist.

Es war nicht Fremdgehen, aber zwischen euch ist nicht alles in Ordnung, sonst hätte es keine Beziehungspause gegeben. Du musst für dich entscheiden, ob du diese Beziehung noch willst. Du müsstest mit ihr gemeinsam euren Problemen auf den Grund gehen und herausfinden, wie und warum es zu der Pause kam, warum ließ sie sich auf jemanden ein, wenn es nicht aus war?

Die Vorraussetzung ist, dass ihr ehrlich zueinander sein könnt. Wenn ihr die Ursache nicht findet, lösen sich eure Probleme nicht.

Vielleicht wirst du jetzt hören was du nicht hören willst aber musst!

Du weißt ja den typischen Satz

Fremgehen ist immer eine Entscheidung

Okey angenommen du verzeihst ihr aber dann stell dir mal die Fragen

Kann ich ihr jemals wieder vertrauen?

Würde es sie es nochmal tun?

Wird die Beziehung wieder wie früher sein?

Hab ich die Stabilität ihr zu vergeben aber ihre schlimme Entscheidung im Hinterkopf zu behalten?

Und dann kannste dich entscheiden.

Hoffe du bekommst hilfreiche Antworten!

Viel Erfolg und einen schöne Abend noch!

Blitz1000
Beitragsersteller

Das Ding ist ja es war eigentlich kein Fremdgehen weil wir getrennt waren aber es fühlt sich trotzdem so an...Ich weiß auch nicht ob ich ihr vertrauen kann da sie mich zu oft angelogen hat...Es ist halt schwer loszulassen weil sie meine erste Freundin ist und meine erste Liebe

Also ich persönlich bin Jungfrau und darum bin ich bei dem Thema sehr empfindlich. Aber dennoch: Falls mein (Ex)Freund in einer Beziehungspause mit einer anderen schlafen würde, könnte ich das auch niemals vergessen, ich denke mal nicht, dass du überreagierst. Wenn man eine Person liebt ist es schwer, solche Bilder aus dem Kopf zu bekommen, das ist ganz normal! Falls du nicht damit leben kannst, muss sie das akzeptieren denn ich denke mal, sie würde nicht anders reagieren an deiner Stelle.. Verbring mit ihr ein bisschen Zeit und schau, ob es dir einfach fällt, diese Tat zu vergessen, und wenn nicht, dann sprich mir ihr offen darüber

Blitz1000
Beitragsersteller

Es war aber keine Beziehungspause, sie hat einfach so Schluss gemacht und mich sehr schlecht behandelt, sie hat aber starke Depressionen und ich würde ihr vlt noch ne Chance geben wenn sie sich helfen lässt...Aber dass sie zur Ablenkung mit einem anderen schläft...Ich hab diese Bilder jetzt für immer im Kopf

Machika  22.12.2020, 00:01
@Blitz1000

Oh okay...Das war ja wirklich dreist! Ich finde, dass du dann als normaler Freund für sie da sein kannst ( falls es dir gelingt) aber auf keinen Fall als Partner.. Diese Bilder werden immer im Kopf sein, ich weiß genau was du meinst, das hast du sicher nicht verdient, lass sie ziehen ..

Blitz1000
Beitragsersteller
@Machika

Ich kann aber nicht ihr Freund sein wenn ich sie immer noch liebe...Dann müsste ich besser den Kontakt ganz abbrechen

Machika  22.12.2020, 00:05
@Blitz1000

Ja da hast du sicher recht, dann empfehle ich dir, den Kontakt gänzlich abzubrechen. Es macht keinen Sinn ihre Depressionen in den Griff zu kriegen, wenn du selbst daran zerbrichst, was sie dir getan hat, damit tust du dir nichts Gutes! Konzentriere dich lieber auf dich, sie sollte sich lieber bei starken Depressionen wirkliche Hilfe holen.

Blitz1000
Beitragsersteller
@Machika

Sie tut mir halt leid, sie hat Depressionen und hatte eine schlimme Kindheit, ich will sie einfach in den Arm nehmen und für sie da sein, sie hat bei der Trennung aber sehr verletzende Sachen gesagt, dann kommt sie wieder und lügt dass nie was war und es war doch was mit einem anderen...Was macht Liebe nur mit mir dass ich sie trotzdem noch will

Machika  22.12.2020, 00:12
@Blitz1000

Ich kann dich sehr gut verstehen, ich kann dir nur den Rat geben, es sein zu lassen, um nicht selber noch daran kaputt zu gehen. Wenn du sie in den Arm nimmst und dabei was für sie empfindest, tut dir das sicher nicht gut.. Vorallem wenn sie gelogen hat, und verletzende Dinge gesagt hat, ist sie es nicht wert, dass du daran zerbrichst, scheinst nämlich ein echt feiner Kerl zu sein. Nachdem du ihr geholfen hast, wird sie dich wieder gleich behandeln.. Menschen ändern sich nicht. Ist aber im Endeffekt deine Entscheidung ..

Blitz1000
Beitragsersteller
@Machika

Ich will nicht gut von mir selbst zu reden aber ich denke auch dass ich ein anständiger Typ bin, ich habe alles für sie getan, Geschenke gekauft, sie mit Ausflügen überrascht und sie war immer die einzige für mich, ich habe nie Kontakt mit einer anderen gehabt auch wenn mich einige angeschrieben haben, sie hat aber zu sehr an ihrem EX gehangen und oft mit anderen Typen geschrieben...Frag nicht wieso aber ich habe alles verziehen...Ich war halt verliebt...Aber ja du hast recht

Tannennadel55  22.12.2020, 09:55
@Blitz1000

sie ist vermutlich psychisch krank, das kann jeden treffen und daher mach ihr Mut sich behandeln zu lassen.

Turbomann  22.12.2020, 15:59
@Blitz1000

Ihr beide wart zu dem Zeitpunkt doch gar nicht mehr zusammen, dann kann sie und du genauso wieder einen anderen Partner, eine andere Partnerin haben. Egal ob da jetzt mehr gelaufen ist oder nicht.

viele Paare trennen sich, lernen andere kennen und kommen dann doch zum Ex zurück. Dann muss man damit leben, dass keiner alleine bleibt, nur weil man sich trennt.

Wenn du jetzt ständig diese Bilder im Kopf hast, dann klappt das Aufwärmen der Beziehung nicht.

Will sie gerne zurücknehmen, hört sich an wie eine Retoure, aber du musst das mit dir ausmachen, ob du das kannst und wenn nicht, ist das auch Liebe, wenn man loslassen kann.

Du muss schon mit ihr reden und das klären und jemand macht nicht einfach über Nacht Schluss, da muss schon vorher was nicht ok gewesen sein.

Es ist deine Ex - warum?
Darüber solltest du die vorrangig Gedanken machen.
Wenn sich nicht alles grundlegend geändert hat, dann lass es besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...

Blitz1000
Beitragsersteller

Liebe ist manchmal aber leider stärker als das was der Kopf einem sagt...Ich will sie ja wieder aber ich komme nicht damit klar was sie gemacht hat...Sie hat sich bisschen geändert aber nicht viel