meine Ex meldet sich nach 1,5 Jahren - wieso?!

11 Antworten

ich würde ihr sagen wie es dir geht und was du so machst :)

aber bitte nicht noch einmal zusammen tun -> funzt es einmal nicht, funzt es nie!!

Ich kann schon nachvollziehen, dass sie wissen möchte, wie es Dir geht, immerhin warst Du ein wichtiger Mensch in ihrem Leben und sie möchte vielleicht einfach tatsächlich nur wissen, was Du so treibst und wie es Dir ergangen ist. Aber sie hat Dich offenbar sehr verletzt und hat Dich auch hingehalten... außerdem scheinen Deinerseits immer noch Gefühle da zu sein. Wichtig ist jetzt nur: wie geht es DIR dabei.

Mein Rat: Ich würde ihr ganz locker und unverbindlich antworten, aber nicht sofort. Wenn sie mehr wissen möchte, wird sie sich schon wieder melden. Was ich sagen möchte: gib ihr nicht das Gefühl, sie braucht sich nur mal zu melden und schwupp bist Du interessiert bzw. hättest nur auf eine Kontaktaufnahme gewartet. Mach' Dich ein bisschen rar. Am besten schreibst Du ihr nur ganz kurz, aber freundlich - schliesslich ist Dein Leben inzwischen ohne sie weitergegangen. Zeig' ihr nicht, wie sehr Dich das alles offenbar verwirrt. Wenn Du beleidigt oder sauer reagierts, wird sie merken, wie wichtig sie Dir noch ist (?!). Und dann warte einfach mal ab und mache von Dir aus nichts. Schreib ihr in der Art, dass es Dir wunderbar geht und Du, sorry, gerade viel zu tun hast, aber hey, man hört sich ja vielleicht mal wieder und dass bei Ihr hoffentlich auch alles so läuft, wie sie es sich vorstellt. Bis dann. So in etwa.

Versteh' mich bitte nicht falsch: Ehrlichkeit währt am längsten und Spielchen bringen auf die Dauer sowieso nichts. Aber ich denke in diesem Fall ist es vielleicht eine Chance für Dich zu sehen, ob das Interesse echt bzw. welcher Natur es ist. Falls das überhaupt noch so wichtig für Dich ist. Wenn Du aber das Gefühl hast, der Kontakt zieht Dich runter, dann melde Dich am besten gar nicht mehr. Denk' dran: es ist wichtig, wie es Dir dabei geht und ob Dir der Kontakt überhaupt gut tut.

Alles Gute.

Ich finde ihre Nachricht klingt so erst mal nett und es spricht nichts dagegen ihr nicht zu antworten. ABER wenn du selber sagst, dass du nach 1,5 Jahren immer noch Probleme hast vollständig darüber hinweg zu kommen, dann würde ich es lassen. Schütz dich selbst und ignoriere die Nachricht am besten

Gut möglich dass ihr Neuer jetzt die Biege gemacht hat und sie jetzt wieder bei dir ankommt, weil sie nicht alleine sein möchte.

An deiner Stelle wäre ich da sehr vorsichtig und würde auf mein Bauchgefühl hören. Du scheinst sehr unter ihrem Verhalten und der Trennugn gelitten zu haben (und leidest imernoch?), daher wäre es vielleicht die beste Option ihr gar nicht zu antworten und den Kontakt weiterhin erst mal zu meiden, bis du dich wirklich dazu bereit fühlst ihr gegenüberzutreten.

Antworte nicht drauf,du hast ja immer noch Probleme mit der Trennung,geh nicht drauf ein,sie wird dir wieder das Herz brechen.