Meine Ex findet dass ich Herzlos und Eiskalt bin und alle anderen sagen das auchwas soll ich tun?

5 Antworten

Ich finde dein Verhalten weder eiskalt noch herzlos.Du bist nur konsequent in deinem Verhalten.Durch den Betrug deiner Ex,die damit verbundene Enttäuschung evtl auch Wut über ihr Fremdgehen lassen bei dir keine Gefühle mehr aufkommen.Das ist aber nichts unnormales und nicht jeder ist bereit eine zweite Chance einzuräumen zumal man ja auch nicht weiß ob sich das wiederholt.An Stelle an deiner Liebe zu ihr zu zweifeln sollten deine Eltern und Bekannte viel mehr an ihrer Liebe zu dir zweifeln denn sie war es die fremdgegangen ist.Wenn deine Gefühle im Augenblick nichts mehr für sie empfinden dann bleibe bei deiner Haltung denn sie ist Ehrlich und Aufrichtig.

Ramischatz
Beitragsersteller

Danke niemand hat bisher gesagt dass meine Haltung Ehrlich und Aufrichtig ist sondern wie beschrieben Kalt und Herzlos und mein Leiblicher Vater (ja ich wohne bei meinem Stiefvater) meint dass sie einfach vieeeeel zu erweichlich wären und jetzt natürlich finden : "Oh er ist ja anders alle anderen die ihre Freundinnen schon 2 mal beim betrügen erwischen und ihr verzeihen" und das schlimmste ist sie Schickt ihre "ABF'S" vor und das find ich ehrlich gesagt schwach von ihr weil ich mein ich musste ja auch alles alleine klären und sie schickt mir 50 freudinnen die mich fertig machen und sagen ich wäre Dumm und alles aber dann schreib ich immer zurück dass ich nicht dumm bin sondern einfach nicht so erwichlich bin wie alle anderen die immer X viele Chancen geben. ich vergleiche sowas immer mit gebrauchten Kaugummis wenn der Kaugummi ausgekaut ist nimmt man den doch auch nicht aus dem Mund und denkt sich ach den kann ich doch Weiter Essen und es gibt ja viele die dann auf den Garnichts schmeckenden Kaugummi kauen aber es gibt ja auch andere die sich einen neuen Kaugummi holen. ich möchte jetzt nicht sagen dass ich sie 4 Monate hatte und keine Lust mehr gehabt hätte sondern sie ist ja selber daran Schuld und wie beschrieben nach so einer Aktion waren die Gefühle weg also wie beim Kaugummi der Schöne Süße Geschmack nicht mehr da

Peter501  09.01.2014, 19:29
@Ramischatz

Bleib standhaft! Mit vorgetäuschten Gefühlen(nur um es anderen Recht zu machen) kann man nicht glücklich werden.

Ob du sie geliebt hast, kannst du nur selber wissen. Und ich glaube dir, daß das radikal verflogen ist, als du gemerkt hast, daß sie dich betrügt. Ich kann auch nachvollziehen, daß es dir danach leicht gefallen ist, mit ihr Schluß zu machen. Ob das herzlos ist... wenn das die anderen denken, ist es so. Du mußt es allein für dich entscheiden. Da mußt du dir auch nicht ins Gewissen reden lassen. Sie hat auf jedenfall falsch gehandelt, und du hast also auch moralisch das Recht, konsequenzen zu ziehen. Und daß man dir nun vorwirft, daß du dich für die Trennung entschieden hast, finde ich auch doof. Selbst wenn ich auch finde, daß man nach einem einzelnen Vorfall nicht so hart sein müßte, gebe ich dir absolut recht, daß du dich so Verhalten darfst, wie du es tust. Und daß du keine Emotionen zeigst, ist sogar eine positive Eigenschaft finde ich. So wirkst du viel rationaler in deinem Vorgehen.

Du hast alles richtig gemacht ☺️
jetzt soll sie ruhig heulen und es versuchen, aber sie bekommt nie wieder die Chance, nur ein ehrenloses Mädchen hat mit nem anderen Sex...

Du bist nicht eiskalt, sondern konsequent und ehrlich, Respekt dafür, darauf wird sie auf jeden Fall lernen

das ist nicht herzlos und kalt - das ist konsequent wenn du ihr keine weitere chance gibst.

andersrum betrachtet wärst du auch nicht "warmherzig" wenn du ihr eine neue chance gibst sondern schlichtweg dumm. .... ich finde es richtig so. wenn jemand einen betrügt braucht er auch keine zweite chance. du bist kein sportlehrer .. du musst nicht allein eine zweite oder dritte chance geben. und wenn sie es nicht beim ersten mal checkt dann hat sie was draus gelernt für ihre nächste beziehung. deswegen bist du aber auch nicht gleich herzlos.

emotionen hast du in dir drin. nur du weißt ob du sie wirklich geliebt hast. evtl hättest du es mehr zeigen können ... aber hey .. du bist nicht auf der welt um es anderen recht zu machen. DU musst glücklich werden.

was du gegen deine emotionslose art machen kannst? .. naja .. du kannst mehr über deine gefühle reden und sie mehr zeigen. aber das heißt nicht dass du deiner ex nachheulen sollst. verwechsele konsequenz nicht mit emotionalität.

such dir einfach eine neue süße freundin und schwärme ein wenig wie schön sie doch ist und wie ehrlich und loyal ... und genieß es .. genieß wie glücklich sie mit dir ist und mach sie noch glücklicher ... und dann kann dir auch keiner mehr nachsagen du wärst kalt. dann strafst du deine ex auch lügen ... oder kannst zumindest behaupten dass sie einfach nicht die richtige war (was sie vermutlich noch mehr ärgert) ;-)

Naja, geh öfter mal einen Trinken, dann wird das schon.

Ramischatz
Beitragsersteller

ja und was denn Cola oder was bin noch 13 :/

Ninjachong  08.01.2014, 19:50
@gpucpu

ich glaube das war nicht so ernst gemeint .... ältere männer sehen die trunkenheit manchmal als ausflucht um gefühle zu zeigen die sie sich sonst nicht trauen zu zeigen ... das ist aber nicht sonderlich reif und intelligent ;-)

gpucpu  08.01.2014, 19:51
@Ninjachong

Och, so ein Vollrausch ist mithin sowohl zumeist ein Zeichen von Reife als auch von Intelligenz.

Ramischatz
Beitragsersteller
@gpucpu

also ich find nicht dass das reif sein soll man macht sich einfach mehr kaputt als man davor sowieso schon ist