Meine erste Brille

7 Antworten

Trag die Brille gerade am Anfang möglichst viel, damit Augen und Gehirn sich an den neuen Seheindruck gewöhnen. Nach einer Stunde kannst Du noch keine Wunder erwarten. Die Eingewöhnung kann auch ein paar Wochen dauern, hab Geduld!

Deine Augen müssen sich erst an die Brille gewöhenen. Deshalb sollte man sie am Anfang auch nicht die ganze Zeit aufhaben und dazwischen pausieren. Wenn es in ein paar Tagen nicht besser wird, lass überprüfen, ob die Stärke stimmt.

gehwegplatte  15.10.2012, 09:04

Ganz genau SO sollte man es nicht machen. Möglichst oft tragen, sonst gewöhnen sich Augen und Gehirn nie dran und das Sehsystem wird nie stabil!

Kopfschmerzen sind normal, da deine Augen an die Stärke noch nicht gewöhnt sind. Aber trotzdem solltest du die Brille nicht einfach absetzen, hinlegen und ohne rumlaufen, sonst gewöhnen sich deine Augen nie dran :-)

Da musst du nun leider durch, das ist normal - aber nach einigen Tagen sollte das weg sein. Brille am besten möglichst viel tragen, dann gewöhnst du dich schneller dran.

Ich hatte es auch.Nach 2-3 Tagen ist es verschwunden.:D