meine eltern verbieten mir mir meine oma anzurufen?

Singuli  11.08.2024, 12:12

Ich würde gerne wissen was für einen Grund diese Sperre haben soll. Da muss ja irgendwas vorgefallen sein.

vcsmara
Beitragsersteller

Es ist Nix vorgefallen

2 Antworten

Ich kann das gut verstehen, also deine Seite, dass du verzweifelt bist.

Meine Eltern haben mir den Umgang mit meiner Oma verboten und ich hab sie leider nicht mehr vor ihrem Tod sehen dürfen und das nagt sehr an mir

Aber wie warehouse schon schrieb, schreib ihr einen Brief. Sie wird sich mit Sicherheit sehr freuen und dir auch antworten.

Heutzutage schreibt kaum einer mehr Briefe dabei ist so schön und auch sehr persönlich.

Man kann Menschen die man lieb hat nicht zu oft anrufen, denn irgendwann hebt keiner mehr ab... ...

Ich kenne Deine Oma nicht, aber wenn sie schon älter ist kann es sein, daß sie nicht mehr ganz so selbständig ist. Manchmal werden Großeltern auch wie Kinder und müssen in manchen Dingen betreut werden.

Also rede mit Deinen Eltern mal in Ruhe darüber, weshalb sie diese Maßnahme für notwendig halten. Also warum Du anscheinend "zu oft" anrufst und so. Hat Deine Oma vielleicht Deine Eltern um Hilfe gebeten weil sie es nicht schafft, sich selbst Dir gegenüber zu behaupten?

Du kannst Oma ja auch mal nen altmodischen Brief schreiben. Belaste sie dann aber bitte nicht mit Deinen eigenen Sorgen und Nöten. Manchmal haben Großeltern einfach selbst genug Probleme. Sie werden alt und krank... Sich dann auch noch mega Sorgen um ihr Enkel machen zu müssen ist nicht gut für sie.

warehouse14