Meine Eltern sind rassistisch.

6 Antworten

Tja, Du könntest die Fernsehzeitung wegwerfen - lateinische Buchstaben, arabische Zahlen, pfui, nix Deutsches, also weg. Hm, woher stammt Euer Fernseher? Sag nicht, es ist ein Sony... biete doch an, ihn aus dem Fenster zu werfen, wenn ein Fußballspiel läuft - sind ja ohnehin so viele Ausländer auf dem Spielfeld. Und falls er auf Euer japanisches Auto fällt, isses ja auch kein Schaden, ne...

Mal im Ernst, Du könntest mal gelegentlich drauf aufmerksam machen, dass Deine Eltern bestimmt sehr viele ausländische Produkte im Haus haben... :-)

Es ist echt schlimm, das es erwachsene Menschen gibt die so dumm sind...sorry Nichtraucher300... halte Dich aus den Gesprächen wenn möglich raus, wenn Du gegen Deine Eltern redest, handelst Du dir nur ärger ein. Verlasse doch das Zimmer oder setze Kopfhörer auf zum Musik hören oder so wenn sie damit wieder anfangen. Wahrscheinlich musst Du noch ne Weile mit ihnen zusammenleben. Aber bewahre Dir Deine Einstellung die ist super !!! KOPF HOCH ......

sobald als möglich ausziehen und dein eigenes Leben leben - und jetzt schon alles dafür tun, daß das auch klappen kann.

Ihnen aufzeigen, dass Rassismus/Nationalismus etwas falsches ist. Dass Hass nur noch mehr Hass mit sich bringt. Nur weil sie deine Eltern sind (paar Jahrzehnte länger als du auf den Planeten Erde verweilen) heißt es noch lange nicht, dass man sie nicht belehren kann. ;)

Zunächst ist es einmal sehr gut, dass du nicht nur Nichtraucher, sondern auch nicht Rassist bist!

Es ist allerdings schwierig, dir einen guten Rat zu geben, glaube ich, zumal ich deine Eltern nicht kenne. Wenn du mit ihnen im Grunde normal sprechen kannst, dann kannst du es ja einmal über eine argumentative Linie probieren und erklären, dass solche Ausdrücke beleidigend sind und es keinen vernünftigen Grund gibt, Menschen wegen Herkunft oder Aussehen so einzuordnen. Wenn ein Gespräch normal funktioniert, müssen dann die anderen (also deine Eltern) etwas entgegnen — und das ist argumentativ schlüssig unmöglich.

Nur leider fürchte ich, dass eine vernünftige Unterredung nichts hilft. Und wenn du klar und deutlich sagst, was du denkst und was du von derlei Äußerungen hältst, kann das auch dazu führen, dass du einen Graben zwischen dir und deinen Eltern öffnest, was auch wieder nichts bringt.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück!