Meine Eltern nehmen mir jeden Abend mein Handy weg wie kann ich sie überreden?

2 Antworten

Meine Eltern nehmen mir jeden Abend mein Handy weg wie kann ich sie überreden?

Die Frage ist: Wieso brauchst du das Handy am Abend? Gibt es einen guten Grund dass sie es dir lassen sollen?

Für mich als Elternteil fällt mir eben keiner ein. Beim Schlafen brauchst du keines... und das Handy hält dich eher vom Schlafen. Sie würden es nicht einfordern wenn du nicht schon mehrmals das Handy benutzt hättest anstatt zu schlafen.

angelxmike
Beitragsersteller

Eben nicht , ich möchte einfach zum bespiel nachts mit meinen Freunden telefonieren , und bin dann nie dabei schon ein Grund

dancefloor55  24.03.2021, 06:54
@angelxmike

naja dann telefonieren Abends mit deinen Freunden - in der Nacht sollst du ja schlafen und nicht telefonieren.

Und genau deswegen musst du dein Handy eben dann weg geben.

So an sich ist das ja ein netter Gedanke von deinen Eltern. Ich selber könnte sowas auch nicht mitmachen hm..

vielleicht kannst du mit ihnen reden und ein Kompromiss ausmachen, wie lange du am Handy sein darfst am Abend? Bzw es selbstständig weglegst wenn du schlafen solltest? Dann wirst du eigenverantwortlicher und sie können immer noch ins Zimmer gehen und nachschauen ob du schläfst?

oder, dass du einen Kompromiss findest, und dafür tagsüber einige Stunden auf dein Handy verzichtest, um es am Abend bei dir zu haben?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung