Meine Eltern mögen mich nicht

10 Antworten

hi, ich bin zwar erst 12 Jahre. Aber mir passiert im Moment dasselbe, meine Mutter hat sich als ich 6 Jahre alt war von meinem Vater getrennt und gibt mir die Schuld dafür. sie behandelt mich auch ungerecht, ich hab dann noch eine Schwester(4) sie ist zu meiner Mutter fies und ärgert auch mich. wenn ich mal was sage (dass sie aufhören soll) motzt meine Mutter mich an und sie erlaubt meiner Schwester alles. Wenn ich mal irgendwas falsch mache, dann nimmt sie mir sofort das Handy weg, meiner Schwester z.B. gibt sie nie Strafen. Meine Mutter war letztes Jahr mit meiner Schwester im Urlaub. Erst vor ein paar Wochen hat sie gesagt dass sie mit meiner Schwester zu einer Tante fährt, ich bin zuhause geblieben. Dann Abend hat meine Schwester 'geprahlt' dass sie shoppen und Eis essen waren, davon sollte ich aber nichts wissen. Ich konnte dir zwar nicht weiterhelfen, aber ich hab mir vorgenommen mit 18 zu ihr den Kontakt abzubrechen und in eine andere Stadt ziehen. Vielleicht können wir mal schreiben.

Bei so einem Fall bringt entweder nur Jugendamt oder gar nicht mit deinen Eltern reden

ImLOL
Beitragsersteller

Mit achtzehn ziehe ich eh aus daher weiss ich nicht ob das Jugendamt sich jetzt noch lohnt, aber trotzdem vielen Dank

Hexe121967  08.12.2014, 19:01
@ImLOL

einfach so mit 18 ausziehen kann man nur, wenn man das leben alleine auch finanzieren kann. daher: wenn es garnicht mehr geht zu hause, das jugendamt einschalten.

ImLOL
Beitragsersteller

Mit achtzehn ziehe ich eh aus daher weiss ich nicht ob das Jugendamt sich jetzt noch lohnt, aber trotzdem vielen Dank

Hey Ich hatte mit meinem Vater eine ähnlich schlechte "Beziehung". Jedoch war er viel zu jung als meine Mum schwanger wurde und für ihn kam eigentlich nie ein Kind in frage..Er kam mit der ganzen Situation einfach nicht klar und konnte nichts mit mir anfange (auch heute nicht und ich bin 22). Mich störte das eigentlich auch nicht da ich meine Mum hatte/habe mit der ich natürlich eine viel grössere und engere Beziehung hatte.

Bei dir hört sich das echt krass an und das tut mir sehr leid für dich. Ich kann nur spekulieren. Als ich dein Thread las kam mir nur in den Sinn, dass sie sich einfach zu fest auf deinen Bruder konzentrieren und dich so blöd wie das sich anhört fast daneben vergessen, weil sie so mit deinem Bruder beschäftigt sind. Ich kann das Verhalten deiner Eltern nicht im geringsten verstehen..hast du sie denn schon mal darauf angesprochen? Vielleicht würde miteinander reden mal helfen. Vielleicht ist ihnen gar nicht bewusst was sie da anrichten. Ist keine Entschuldigung aber ist vielleicht möglich.

Mein Tipp versuch mit ihnen zu sprechen sofern das möglich ist und du das auch möchtest und sonst rede mal mit deinem Bruder oder ist das Verhältnis zu ihm auch so Müll?

LG

Naja so extrem habe ich es jz echt noch nie gehört :( ich habe leider keine Antwort drauf aber aufjedenfall rede mal mit deinen Eltern z.B wenn dein Bruder nicht da ist und sie gerade nicht sauer auf dich sind sprich sie mal drauf an was das liegen könnte das sie dich so ungerecht behandeln :) weil für mich hört sich das mehr als ungerecht an !! Wenn sie aber abblocken oder beleidigt sind lass es erst mal und versuch es mal wenn du sie allein darauf ansprichst sprich allein mit Mama reden allein mit papa reden

Es klingt äußerst hart, was Du da so schreibst - aber überlege selbst, in einer gelassenen ruhigen Stunde, ob das Alles so stimmt? Das können wir hier gar nicht beurteilen, denn wir haben ja nur Deine Aussage - bei der man , gelinde ausgedrückt, Deine Eltern nur verprügeln könnte. Aber meist ist es doch ganz anders, klar- gibt es Lieblingskinder, die den Eltern das Leben einfacher machen - aber so wie Du Deinen Bruder beschreibst, und Dich selbst, da wärest Du doch der Jenige, der Deinen Eltern mehr Freude bereitet? Du mußt für Dich selbst an des Übels Wurzel kommen - an die Wahrheit - denn es kann nicht sein, dass Dein Bruder nur vergöttert wird, weil er jünger ist? Klar - so lange er der Kleine ist, bedarf er zwangsläufig der größeren Aufmerksamkeit - aber später geht es eigentlich mehr darum, mit welchem Kind man besser zurecht kommt, wenn es Mehrere gibt. Auch weiß ich, aus eigener Erfahrung, wenn einmal der "Wurm " drin ist, was man sich zusätzlich noch Alles einbildet - z.B. mit den Geschenken - eine Mutter ist in Bezug auf Geschenke ihrer Kinder, normal nie materialistisch - wie sollte sie auch?- woher sollte das Kind das Geld her haben? - hier geht es viel mehr um Gedanken und Kreativität, welches sich das Kind gemacht hat. Ich kann nicht glauben, dass Alles so ist, wie Du es beschreibst - ich bin selber Mutter - und auch selber Kind gewesen, in einer Familie, wo ich eine 11 Jahre jüngere Schwester habe, die auch immer nur die Gute war - und ich die Schlechte - ich weiß , wie man sich da fühlt- aber Heute, wo ich schon seit 32 Jahren Mutter bin, verstehe ich meine Eltern besser - sie waren mit mir überfordert - meine Schwester war viel einfacher gestrickt, nach meinem Ermessen - aber damit lebt sie Heute noch unkomplizierter und glücklicher, als ich es tue! Heute weiß ich, es sind die vielen Hinterfragungen, womit den Eltern das Leben schwer gemacht wird - Eltern wollen in der Regel immer nur das Beste, das weiß ich von mir als Mutter - aber das Beste der Eltern ist oft nicht gut genug, das sage ich auch zu meinem Sohn - und das, was ich in Deinen Augen falsch gemacht habe, wirst Du garantiert mit Deinen Kindern nicht falsch machen - aber dafür was Anderes - dessen darfst Du sicher sein - es ist einfach ein Generationenkonflikt, dem Du Dich da ausgesetzt fühlst - und sicherlich wirst Du in der ein- oder anderen Sache auch ein wenig übertreiben, wenn Du mal ganz ehrlich bist? Aber eins ist sicher, Du wirst Deinen weg gehen- so oder so - so hoffe ich für Dich auf einen realistischen Weg, der nichts mit Hass zu tun hat - denn Hass macht blind - Alles Liebe und Gute Dir, wünscht Anna