Meine Eltern mögen meinen Freund nicht - was tun?

10 Antworten

Deine Eltern haben sich was anderes für dich vorgestellt, da ist wohl nichts zu machen wenn du sie selbst als Spießer schilderst.

Bring  ihn nochmal mit, ziehe ihm ein grünes Hemd , einen hellen Pullunder mit bordeauxroten Rauten an. Die Ärmel von dem Hemd müssen lang sein und die Manchetten geschlossen. Die sind dann so begeistert, das sie über die anderen Kleinigkeiten hinwegsehen.

Das klappt bestimmt, sie werden ihn mögen!

Wie alt ist denn das akzeptable Alter deines Freundes?

Euer Fall ist natürlich keine Seltenheit und leider kann man da nur wenig machen. Ich war auch schon in der Situation deines Freundes, bekam aber damals kein Hausverbot. Als die Eltern meiner damaligen Freundin sahen, das ich nicht so schlimm bin wie ich aussehe und deren Tochter bei Schulaufgaben etc unterstützte, bekamen sie nach kurzer Zeit ein positiveres Bild von mir und das Eis war gebrochen.

Da sie ihn nicht mal im Haus haben wollen ist das etwas schwieriger. Wenn deine Eltern merken, das sich Eure Beziehung sich festigt, wird es sich vielleicht noch ändern. Bis dahin müsst Ihr euch mit seiner Häuslichkeit zufrieden geben.

Du kannst auf jedenfall von Glück reden das du bald 18 bist, denn Viele haben das gleiche Problem und sind noch 3 Jahre von der Volljährigkeit entfernt.

dd1998
Beitragsersteller

Er ist fast 26. meine Eltern versuchen wirklich alles um ihn schlecht zu machen. Sie schreiben ihm sogar und versuchen uns so auseinander zu bringen

kaufi  04.02.2016, 14:46
@dd1998

Dann soll er halt zurück schreiben:

Sehr geehrte Dame und Herr,

Bezugnehmend auf Ihr Schreiben vom xx.xx.2016 muss ich Sie fragen, wieso ich auf Briefe oberflächlicher Menschen reagieren soll, die noch nicht mal die Reife besitzen, von Angesicht zu Angesicht eine Vernünftige Diskussion zu führen ?

Hochachtungsvoll

Der Stecher Ihrer Tochter

Kannst du nix machen. Ist auch voll normal das Eltern den Freund von Tochter nicht akzeptieren. Hatte bei meiner Tochter auch bei ihren ersten Freund Probleme mit muss ich gestehen. Der war allerdings auch 20 Jahre älter und meine Tochter 16 Jahre. Sie ist halt mein Engel und wird es immer bleiben. Eltern tun sich schwer wenn Tochter Erwachsen wird*seufz

Heute ist meine Tochter 25 hat einen Freund der 31 ist und ganz doll lieber ist.

Was ich damit sagen will. Gib deinen Eltern eine Chance dich los zu lassen.

Das heißt nicht das du jetzt deinen Freund verlassen sollst weil es deinen Eltern gefällt. Nein um Gotteswillen, wenn du ihn liebst ist das vollkommen ok.

Ich meine das was du eh nicht ändern kannst. Akzeptiere erstmal das deine Eltern es nicht wollen das dein Freund bei dir übernachtet.

Wenn die Stimmung passt kannst du das ja wieder ansprechen. Erzähl beiläufig was dein Freund alles tolles macht. Ohne dich und mit dir.

Beispiel: Mein Freund (Name) hat heute seine Prüfung bestanden nun ist er bald dies oder das. Das beeindruckt Eltern immer. Vor allem Spießige :D

dd1998
Beitragsersteller

Ja das Problem ist das die echt zu weit gehen. Jeden Tag versuchen die irgendwas neues schlechtes über ihn zu erzählen und schreiben ihm dann auch noch um uns auseinander zu bringen

Erklaerbaer17  04.02.2016, 13:57
@dd1998

Das finde ich natürlich auch sch... Das sollten Eltern echt nicht. Nein so weit ging das bei mir nicht ich habe zwar gerummelt aber ließ es dabei. Mit dem Ergebnis das meine Tochter selber merkte das der Typ doch eine Ecke zu alt war und sich daher ihr Gegenüber immer sehr überheblich fühlte.

Ich war in meiner Ehe auch immer das schwarze Scharf, bei den Eltern meiner Ex Frau. Nun hat sie einen Alki am Hals und ihre Mutter sagt nun zu ihr. "Warum bist nicht bei deinem ersten Mann geblieben?" :D Wie das Leben eben spielt :D

Dir wird nichst anders übrig bleiben bis du 18 bist zu kämpfen. Immer dagegen halten wenn deine Eltern wieder was sagen um ihn schlecht zu machen.

Ich weiß sch.. Situation, aber was anderes bleibt dir nicht übrig! Viel Glück euch beiden*Daumendrück

dd1998
Beitragsersteller

Ja das ist halt alles sehr belasten für mich und auch für die Beziehung :/ ich danke dir für die Hilfe und hoffe das meine Eltern bald runter kommen

Unter "noch akzeptabel" kann man sich mal gar nichts vorstellen. Das ist für jeden was anderes. Für deine Eltern kann das ein Altersunterschied von 2 Jahren sein, für dich oder wen anderen können das 5 bis 10 Jahre sein ;)

Solange du unter ihrem Dach wohnst, gelten leider die Regeln deiner Eltern. Das einzige, was du versuchen könntest, ist dich mit ihnen hinsetzen und reden (oder beim Essen drauf anreden). Sagen, wie viel er dir bedeutet, und dass du dir wünschen würdest, dass sie ihm zumindest eine Chance geben. Vielleicht magst du auch mit ihm gemeinsam für euch alle kochen, so haben deine Eltern eine Gelegenheit ihn beim gemeinsamen Essen etwas kennenzulernen und sich vielleicht etwas von ihren Vorurteilen zu distanzieren.

dd1998
Beitragsersteller

Das habe ich meiner Mutter angeboten das er mal vorbei kommt und wir uns in Ruhe unterhalten aber sie hat direkt abgelehnt und meinte das sie so was nicht im Haus haben möchte...

karinili  04.02.2016, 13:44
@dd1998

Auch schon auf die Schiene "Tut es doch eurer Tochter zu liebe" ? :D

dd1998
Beitragsersteller

Ja :D sie schreiben ihm sogar um uns auseinander zu bringen

Was hat er denn außer Tattoos noch zu bieten? Einen guten Schulabschluß? Einen qualifizierten Beruf? Verdient er gut? Hat er eine schöne Wohnung? Hat er nette Eltern? Dann kannst Du ja immer etwas gutes über ihn erzählen. Aber stimmt da auch alles nicht, kann ich Deine Eltern verstehen.