Meine Eltern machen nichts mit mir. Hilfeee

5 Antworten

Wie muffin2102 schon sagte solltest du das Problem auf jeden Fall mit deinen Eltern besprechen. Wenn es ein Zeitproblem ist könntest du ihnen im Haushalt helfen. Die Zeit, die sie nicht mit Kochen putzen etc. verbringen haben sie dann (hoffentlich) mehr für dich Zeit (und du bist auch beschäftigt :D). Vielleicht gibt es bei dir im Ort ja auch irgendeine Ferienbeschäftigung.

haben deine Eltern denn den ganzen Tag Zeit ? arbeiten die nix ? wenn du erst den 2. Tag zu Hause bist ist das ja noch nicht sooo schlimm ;) ;) ..die Ferien fangen doch grad erst an..........hast du keine Freunde mit denen du was machen kannst ? in deinem Alter wollen doch die meisten eigentlich nur mit ihren Freunden abhängen......

Lena28022001
Beitragsersteller

Ich habe freunde aber die sind im Urlaub

Mit dreizehn bist du alt genug um dich selbst zu beschäftigen.

Deine Eltern arbeiten , machen den Haushalt .... sie können dich nicht wie ein Kleinkind bespielen.

Sprich mit ihnen und macht was z.B fürs WE aus , aber ansonsten kümmer dich um dich selbst.

Schnitzeldieter  08.07.2014, 14:01

Was hast du den für eine be*ene Kindheit/Eltern gehabt. Ich bin der Meinung, Unternehmungen mit Eltern sind gut und wichtig, 13 ist doch kein alter wo man so etwas nicht mehr macht!!? Lg

edfider  08.07.2014, 14:03
@Schnitzeldieter

Aber nicht 24/7 .

Irgendwie müssen Eltern ja auch an das Geld kommen um die Unternehmungen zu bezahlen.

KaeteK  08.07.2014, 14:11
@Schnitzeldieter

Wir waren in den Ferien ständig im Schwimmbad mit Freunden...uns war es nie langweilig.

Hast du denn keine Freunde? Deine Eltern müssen bestimmt arbeiten und haben nur am Wochenende Zeit.

Lena28022001
Beitragsersteller

Doch ich habe freunde aber die sind im Urlaub :(

JuliWb  08.07.2014, 14:05
@Lena28022001

Suche dir Hobbies oder trete einem Verein bei. Sonst hockst du noch die ganzen Ferien im Haus. Deine Eltern haben halt wahrscheinlich leider keine Ferien und deswegen nicht so viel Zeit wie du.

Lena28022001
Beitragsersteller
@JuliWb

Äh hallon? In den Ferien habe ich kein Leichtatletik... Ich mache Leichtatletik,reiten und Theater

Interessierst du dich denn für gar nichts? Wenn deine Eltern dich in Ruhe lassen, ist die beste Zeit, sich um die wirklich interessanten Hobbys zu kümmern, zum Beispiel ...

  • geh raus in den Wald und bestimme Singvögel oder sammle Kräuter
  • mach alleine Wanderungen und Radtouren
  • lass dir ein Ticket bezahlen, damit du alleine mit der Bahn in einen Freizeitpark fahren kannst
  • lern eine Programmiersprache
  • komponiere ein Musikstück
  • versteck einen neuen Geocache
  • kauf dir Kreide, mal ein Bild auf die Straße und stell eine Sammeldose daneben
  • such dir eine Gegend in der du noch nie warst und mach Fotos
  • überhaupt Fotos machen, von heruntergekommenen Gebäuden, lustigen Autonummern, mehrdeutigen Schildern, unscheinbaren Insekten ...

Da sind die Ferien schneller vorbei, als du mit allem durch bist.