Meine Eltern lassen mich gar nicht, oder nicht lang genug raus!

19 Antworten

Hallo, ich werde balt 14. Und ich habe dasselbe Problem, im Sommer darf ich so bis 21 Uhr oder sogar 21:30. Aber im Winter wollen die das ich um halb 19 zuhause bin. Ich bin eine gute Schülerin, und daran kanns nicht liegen. Meine Mutter kommt aus Polen, sie kennt sowas mit bis 22 uhr raus gehen nicht, wie kann ich sie überzezeugen das ich am wochenende bis 22 uhr raus das? Egal ob Sommer oder Winter? Ich habe aber nemlich ältere Freunde von 14-16 darum, finde ich es manchmal echt peinlich! Bitte um rat.

denke mal sie machen sich Sorgen, stelle ihnen deine Freunde vor, damit sie sich ein Bild davon machen können, mach sie mit deren Eltern bekannt dann können sie sich austauschen. Das hilft Vertrauen aufzubauen.

Du machst mir mit deinen 14 Jahren einen wesentlich reiferen und klügeren Eindruck als die meisten GF-User in deinem Alter hier. Zu deinem Problem: Das leidige Problem mit den Eltern. Leider bist du noch in einem Alter, wo dir deine Eltern Vorschriften machen können. Hältst du dich nicht dran, machst du dich damit selbst ungewollt zum "Sorgenkind" aus Sicht deiner Eltern. Letzten Endes machen sich deine Eltern nur Sorgen um dich, aber du musst ihnen begrifflich machen, dass es DEIN Leben ist und du auch etwas Spaß daran haben willst! Gewaltverbrecher werden nicht immer erst ab 18 Uhr aktiv, von daher macht die zeitliche Sperre keinen Sinn. Ihnen muss klar werden, dass im Leben IMMER etwas passieren kann. Man lebt mit diesem Risiko, sonst ist das Leben nicht lebenswert, wenn man immer nur in Angst lebt.

Gewöhn sie daran, das du draussen bleiben darfst, solange es hell ist, der nächste Sommer kommt bestimmt

das ist echt zu früh. Meine Tochter ist 12 und darf bis 20.oo Uhr raus