Meine eltern Glauben nicht an mich ist das normall?

4 Antworten

Manchmal ist es leider so, dass Eltern einen nicht unterstützen. Weil sie es dir nicht zutrauen, weil sie neidisch sind, weil sie von sich auf andere schließen, weil sie nicht wissen wie einfach manche Dinge heutzutage gehen,...

Das ist schade, aber lerne dich davon zu lösen und deine Träume zu verfolgen. Immerhin ist das dein Leben, nicht ihrs.

Zumal "du wirst da nie hinkommen" Unsinn ist in der heutigen Zeit, wenn man will, dann spart man sobald man im Berufsleben ist dafür. Egal ob man nun en Jahr oder 10 braucht, aber wer will findet Wege.

Ich hatte letztes Jahr eine Reise gemacht, mein Opa meinte dann wie ich das denn bezahlt hätte, das würde doch ein Vermögen kosten. Und ob es nicht schlauer gewesen wäre, das Geld für ein Haus zu sparen, gerade da die zwei Wochen sich doch gar nicht gelohnt hätten. Denn er war noch von den Schwierigkeiten und Preisen von vor 30 Jahren ausgegangen, dass es heute Linienflüge für unter 1.000€ dahin gibt, statt x Tage für ein Vermögen dahin zu brauchen, wusste er nicht.

Von daher arbeite an deinem Traum, vielleicht bleibt er, vielleicht ändert er sich, das weiß man nicht.

Einen Urlaub schaffst du aber auf jeden Fall. Zur Not jeden Monat 50€ sparen für 5 Jahre und schon hast du 3.000€ zusammen und genug Geld für Flug, Hotel und sehr viele Ausflüge und gutes Essen (das geht sogar mit weniger Geld als 3.000€). Auch mit kleinen Sparraten kann man das Ziel erreichen, dauert dann nur länger.

Wow, das ist ein toller Traum! Schade, dass deine Eltern dich nicht unterstützen. Aber halte fest an deinem schönen Ziel! Ich schaue manchmal Videos von "Nihongo" an, bei YouTube. Er hat (trotz mangelndem Talent, wie er selbst sagt) Japanisch gelernt und lebt nun in Japan. Ich würde auch gerne mal nach Korea reisen und die Sprache klingt sehr schön. Ich lerne Ukrainisch (mein Mann ist Ukrainer) mit der App Duolingo (kostenlos), da kann man auch Koreanisch lernen. Viel Erfolg und alles Gute! :)

Lildeepvhhg
Beitragsersteller

Ich wünsche dir viel Erfolg und Glück beim lernen ich finde es toll was du machst hast meinen Respekt 💗💚💪

Saya87  04.08.2024, 13:03
@Lildeepvhhg

Vielen Dank die lieben, motivierenden Worte! 🥰

Lass uns immer dran bleiben, nie aufgeben! 🥋🎖

Bleibe bitte realistisch! die Chancen, Superstar zu werden sind eben gering. Wenn Du überlegst wie viele das wollen!

ich sage nicht: no way, forget it! ich sage: halte einen Plan B bereit. und wenn du den Schritt gehen willst, hol dir eine gute Auslandskrankenversicherung incl. Rücktransport und mindestens 2.000 € notfallkasse!

Lildeepvhhg
Beitragsersteller

Und noch was ich möchte kein kpop Idol trainee werden

Lildeepvhhg
Beitragsersteller
@NickiLittle

alles gut ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag 💗💚

Lildeepvhhg
Beitragsersteller

Ok hab verstanden danke für deine Antwort

Deine Eltern sind halt Realisten. Nach Korea auswandern und so. Das wird eh nichts.

Lildeepvhhg
Beitragsersteller

Hab Ich was Von auswandern gesagt ich hab eh kein Visum ist nicht so einfach wie in Deutschland