Meine Eltern geben mir für alles die Schuld, was tun?

3 Antworten

Wenn deine Eltern dich wieder einmal falsch beschuldigen, dann versuch es mal mit Logik. Sag einfach : Ich habe die Sachen nicht. Was soll ich auch damit? Eure Kleidungsstücke passen mir doch gar nicht. Und aus der Küche habe ich auch nichts genommen. Was soll ich mit 4 Flaschen Öl ? Ausserdem ist es schon oft genug passiert, dass ihr die Sachen verlegt hattet. Erinnert euch einfach mal daran.

cxyxn1
Beitragsersteller

Genau das alles habe ich schon getan. Wo ich gesagt hatte ,,Was sollte ich denn mit eurem Öl“, haben sie gesagt ,,Wissen wir ja selber nicht, vielleicht hast du es verkauft“. Das macht einfach total kein Sinn & wenn ich es sage, rasten sie völlig aus und sagen, dass ich eine Lügnerin bin.

Kenne ich aus eigener Erfahrung. Selbst mit Logik dagegen gehen bringt nichts. So doof es sich anhört, aber du wirst daran nichts ändern können. Manche Eltern sind einfach so.

Abwarten bis du ausgezogen bist. Dann hast du deine Ruhe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Offensichtlich bist Du immer die Schuldige - Kraft dem eigenwilligen Gesetz Deiner Eltern.

§ 1 die Eltern haben Recht

§ 2 befinden sich die Eltern im Unrecht, tritt automatisch § in Kraft

Ich würde da nicht so viel erklären, denn diese werden eh nicht akzeptiert. Es geht den Eltern nicht um Wahrheit, sondern nur um Schuldzuweisung. (reichlich narzisstisch von Deinen Eltern)

Ich würde - gaaanz freundlich - kontern mit dem Hinweis: "Wer lediglich Schuldzuweisungen verteilt, ist an der Wahrheit nicht interessiert (... und zum Suchen und Denken zu bequem.)

Ansonsten wende die Methode an: Zum einen Ohr rein, zum anderen Ohr raus!