Meine Eltern erlauben Mir mit 14 keinen Freund?

6 Antworten

Ich versteh solche Eltern nicht...

Natürlich soll ein Kind sich auf die Schule konzentrieren, aber wo steht das im Widerspruch zu nem Freund?

Man kann jetzt sagen dafür sei sie noch zu Jung, aber wenn die Gefühle da sind, dann sind sie eben da. Dann kann man doch nicht hingehen und seinem Kind die Last auf die Schultern legen das heimlich zu machen und dann unter dem Druck zusammenzuklappen und Schluss zu machen.

Mir wärs da doch lieber wenn ich denjenigen, der mit meinem Kind was hat kenne und weiss was die so treiben als wenn sies hintendurch machen. Da leidet doch die Schule viel eher drunter, wenn man dieser Argumentation folgen mag...

Du könntest, wenn deine Eltern auf Stur schalten, mal mit deinen Lehrern (Vertrauenslehrer o.Ä.) sprechen, vlt. kann der zwischen euch vermitteln.

mondfaenger  02.01.2017, 01:08

Hast du pubertierende Kinder?

Dragonloard  02.01.2017, 01:12
@mondfaenger

Nein selbst noch nicht. Aber Verwandte in dem Alter.

Ich kann verstehen das man sein Kind beschützen will und das man dann manchmal die Überfürsorglichen spielt. Aber das führt zu nichts. Schon gar nicht wenn man seinen Sprösslingen dann das Leben so schwer macht dass sie sich dem Stress ausgesetzt sehen Beziehungen zu beenden, weil sie sich nicht getrauen mit Ihren Eltern darüber zu sprechen.

Der Tag an dem mir das bei meinen Kindern passiert, wäre für mich ein tag an dem ich gnadenlos versagt habe.

mondfaenger  02.01.2017, 01:16
@Dragonloard

Dann halte dich am besten zurück mit deinen guten Ratschlägen und warte ab, was du in der gegebenen Situation entscheiden wirst. Theorie und Praxis sind nämlich zwei Paar Stiefel - war schon immer so und wird auch in Zukunft so sein!

Dragonloard  02.01.2017, 01:20
@mondfaenger

Nein das tue ich mit Sicherheit nicht. Man kan durchaus auch eine Meinung vertreten, wenn man die Situation selbst noch nicht in der Praxis erlebt hat.

Ich hab auch noch nie einen zum Tode verurteilen getroffen, kenne aber meinen Standpunkt zur Todesstrafe sehr genau.

Ich wurde auch noch nie in New York im Rahmen der Stop and Search Praktik angehalten und durchsucht, aber auch dazu hab ich meine Meinung.

Man kann sich durchaus mit Themen befassen, bevor sie praktisch relevant werden. Ein jeder hat so seine Moralvorstellungen, und ich muss nicht erst Kinder haben um zu wissen, was ich für moralisch fragwürdig halte.

Katjakatja463
Beitragsersteller

Ja genau dass nur ich mein was ist denn daran so schlimm??

Dragonloard  02.01.2017, 01:08
@Katjakatja463

Nichts aus meiner Sicht. Du kommst in die Pubertät da ist das doch ganz normal.

Wie gesagt, sprich mal mit ner Vertrauensperson: Lehrer, Eltern von Freundinnen, Grosseltern.

Frauen haben es einfacher in sachen beziehung finden xD es ist einfach so ! , aber mit 14 ist man eh zu jung für sowas wird von den meisten auch nicht ernst genommen also daher bringts es dir nix für die gesellschaft ^^ aber für dich ....mach einfach dein ding , was wollen deine Eltern dir verbieten ? ich würde mir das nicht gefallen lassen

Setz dich einfach mal mit deinen Eltern hin, und rede mit ihnen.. vllt lässt du ihnen etwas zeit und dann könnt ihr noch mal drüber reden, man kann es auch so verstehen sie wollen bestimmt auch nicht das du mit 15 oder so schwanger wirst.

Katjakatja463
Beitragsersteller

Ja die verstehen es nicht das ist ja das problem 😐

Guten Abend,

ich weiß nicht, was ich Dir großartig vorschlagen kann. Ich verstehe halt auch nicht, warum Deine Eltern da so ein Problem haben.
Man kann Schule und Beziehung auch unter einen Hut bekommen.

Mit dem Verhalten, wirst Du es eher heimlich machen oder dich aus dem Grund auf keinen einlassen.

Das einzige, was Du machen kannst, ist, dass Du mal mit Deinen Eltern redest und denen Deinen Standpunkt klar machst.
Sollte es wirklich schief gehen, kannst Du versuchen, über andere Personen vermitteln zu lassen (Vertrauenslehrer, Familienangehörige die zu Dir stehen,...)

Viel Erfolg.

Liebe Grüße

Hatte auch das problem. Jahre später war ich ihnen dankbar und es wurde mir klar:

sie wollen dich nur beschützen. Mit dem alter ist man leichtsinnig (rückblickend bemerkt, mit 14 aber denkt man, man tut das richtige)

Es ist nunmal so, dass man leicht verletzt werden kann bei der ersten großen liebe, und die eltern wollen dad verhindern.

Wenn ich heute daran denke, dass ich mit 14 wirklich den freund bekommen hätte den ich dort "wollte" ....es wäre nicht lange gegangen ganz ehrlich.

Ich weiß es scheint als würde dieses problem deine ganze zukunft beeinflussen, ich weiß wie man sich da fühlt - aber es ist nicht so, sondern tut dir gut.