meine Computerleistung ist schwächer wenn er nicht auflädt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Akku hält das auf Dauer nicht aus wenn du den Laptop durchgehen an der Steckdose hast. Und natürlich verliert dein Notebook an Leistung wenn du ihn nur mit Akku betreibst. Wahrscheinlich hat dein Akku schon einen Schaden erlitten, was aber bei fast allen Notebooks normal ist. Die einzige Möglichkeit, deinen Akku zu schonen und volle Leistung zu haben ist wirklich ausbauen.

So hast du am allerlängsten was von deinem Notebook und kannst es zugleich effizient nutzen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

junkone1337  19.10.2019, 13:28

Im Akkubetrieb würde ich ihn nur verwenden, wenn es gar nicht anders geht

Unter den Energiespareinstellungen kannst du die Leistung bei Akku-Betrieb einstellen.

Aber durch das ständige entladen und aufladen geht der Akku mMn schneller übern Jordan.

Es sollte Enerigesparoptionen geben, in dennen du die Leistungsdrosselung bei Akkubetrieb ausschalten kannst.

felizocker
Beitragsersteller

in der systemsteuerung ist aber keine drossel eingestellt bei akkubetrieb.
Wo wäre das denn?

Destranix  19.10.2019, 13:19
@felizocker

Wenn es nicht in der Systemsteuerung eingestellt ist, dann evtl. im BIOS.

Destranix  19.10.2019, 13:22
@felizocker

Beim starten des PCs im Bootscreen die richtige Taste drücken (Welche, hängt vom BIOS ab, wird meistens aber im Bootscreen angezeigt.)

Im BIOS-Menü würde ich allerdings nichts umstellen, ohne vorher zu ergoogeln, um was egnau es sich handelt.