Meine Calatheas wachsen nicht, woran kann das liegen?

1 Antwort

Hallo,

es könnte an Lichtmangel, zu wenig Nährstoffen oder einem zu kleinen Topf liegen, dass deine Calatheas nicht größer werden. Sie brauchen indirektes Licht, gleichmäßige Feuchtigkeit und nährstoffreiche Erde. Auch die Luftfeuchtigkeit sollte hoch sein.

Beste Grüße!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Doktorat in Naturwissenschaften

Moni165
Beitragsersteller

Drei davon sind in mineralischem Substrat, mögen die das vielleicht nicht? Wäre Erde besser?

Das mineralische Substrat wird regelmässig gedüngt.