Meine brüste wachsen einfach nicht? Was tun?

8 Antworten

Nicht jede Frau ist gleich. Es ist eben so, du kannst das Brustwachstum nicht beeinflussen. Eine weibliche Brust wird erst durch eine Schwangerschaft "reif", so sagte mir damals meine Hebamme, also auch dadurch kann sich noch etwas ändern.

Bei Männern sind Frauen mit kleinen Brüsten nicht unbeliebt und es gibt ganz viele, die überhaupt nicht auf die Brüste schauen sondern eher auf den Popo.

Eine sportliche Figur hat auch ihre Vorteile - BHs drücken, beim Sport ist eine große Brust hinderlich usw. also versuche dich mit deinem Körper anzufreunden und ihn zu akzeptieren.

Du bist schön, genau so, wie du bist.

War bei mir auch so. Bei manchen Menschen ist es genetisch bedingt, aber bei mir wurde das direkt ausgeschlossen, weil jedes meiner Familienmitglieder große Brüste hat. Da ich meine Periode nicht bekommen hab und im allgemeinen sehr klein, blass und dünn war, wurde bei mir ein Blutbild veranlasst und siehe da: eine Schilddrüsenunterfunktion (auch wenn ich eher Symptome für eine Überfunktion gezeigt habe) als ich richtig eingestellt war, hat sich alles normalisiert. Kannst ja mal deinen Arzt darauf ansprechen und ein blutbild machen zu lassen. Vielleicht hast du ja eine überfunktion?

Summerween  17.06.2015, 15:06

sehr späte Antwort, tut mir leid. ja das kann durchaus daran liegen. Ich habe sogar meine Periode erst bekommen, als ich richtig auf die Tabletten eingestellt wurde. wenn du richtig eingestellt bis, wird es wohl genetisch bedingt sein.

theunknowngirl9
Beitragsersteller

Ja habe ich!!! Liegt es etwa daran ???

Da das Brustwachstum von den Genen bestimmt wird, kann man da selbst meist nicht so viel ändern. Meine Brust ist durch die Pille aber um einiges größer geworden, finde ich auch insofern praktisch, als die Monatsblutung dadurch regelmäßig und planbar ist und zumindest bei mir kaum noch schmerzhaft.

Bist du sonst normal entwickelt? Dann liegt das vielleicht einfach in den Genen. Du kannst dich ja mal in deiner Familie umsehen wie dort die Frauen so "geformt" sind. Oder du besprichst das mit deinem Frauenarzt.

Geh mal zum Frauenarzt, ist bei mir leider auch so also schon was ober nicht viel.