Meine Bruder möchte mit mir zur Therme und fragte ob ich mit kommen möchte, hab noch keine Erfahrung mit?

Spikeman197  27.11.2023, 19:47

Wie alt seid Ihr? In Thermen ist man in D nackt! Ggf. gibt es ne Altersgrenze!

Luxika
Beitragsersteller

Ich 16 er 19

Spikeman197  27.11.2023, 19:53

Und? Wie stehst Du zu der Idee mit ihm nackt iwo zu sein, wo Euch noch andere sehen können?

Luxika
Beitragsersteller

Hmm kann doch nicht vor meinen Bruder blank machen 😳

2 Antworten

Das ist ein Schwimmbad, nichts anders... was das mit deinen Themen zur Frage zu tun hat, erschließt sich mir nicht

Luxika
Beitragsersteller

Ok normal Bikini oder schwimm Sachen anziehen oder

Krawallbotz  27.11.2023, 20:02
@Luxika

Lass dich nicht verunsichern.... Thermen haben nichts mit Nacktheit oder so zu tun.

Thermalbäder sind normale Schwimmbäder, allerdings ohne Rutschen oder sonst eine Bespaßung.

Sie dienen zur Erholung, daher dürfen auch keine kleinen Kinder dort rein und toben oder springen ist untersagt.

Dein Bruder will einfach nur einen schönen Tag mit seiner Schwester verleben .

Hier zwei Beispiele von Thermen, in denen ich gerne gehe :

https://www.claudius-therme.de

https://mauritius-ht.de

Krawallbotz  27.11.2023, 20:05
@Crafter1030

Nein, nicht in einer normalen Therme.

Das ist absoluter Schwachsinn.

Ich bin oft in Thermen- wäre da jemand nackt würde er sofort raus fliegen.

Krawallbotz  27.11.2023, 20:08
@Crafter1030

Fkk gibt es in öffentlichen Schwimmbädern nicht- das sind dann private Bäder

Spikeman197  27.11.2023, 20:08
@Krawallbotz

Na...MMn kommt das auf die 'Therme' an!

Die Thermen die ich kenne, sind alle inkl. einer SaunaLandschaft, in denen NATÜRLICH FKK vorgeschrieben ist! Ansonsten gibt es sogar FKK-Tage im angeschlossene (reinen Sport)-Schwimmbecken, aber auch einen 'Textil-Tag' für den ThermenBereich, aber dann ohne SaunaNutzung. Was da mit denen passiert, weiß ich nicht, da sie eben über, neben, oder vor dem ThermenBecken sind.

Krawallbotz  27.11.2023, 20:10
@Spikeman197
sind alle inkl. einer SaunaLandschaft

Ja- aber die sind nicht im öffentlichen Bereich.

Saunalandschaften gibt es auch in so gut wie jedem Spaßbad....da laufen die nackten auch nicht zwischen den Schulkindern rum.

FKK Tage gibt es in Privatbädern aber nicht in öffentlichen Schwimmbädern.

Crafter1030  27.11.2023, 20:11
@Krawallbotz

es ging um eine Therme, nicht um ein Schwimmbad.
ja ich weiß man kann in einer Therme schwimmen etc. ist auch eine Art Schwimmbad, dennoch.

Crafter1030  27.11.2023, 20:15
@Krawallbotz

enthalten aber fkk ^^
aber wenn wir ja dabei sind also sind deiner meinung nach Strände mit Fkk auch alle Privat? Und jetzt komm mir nicht mit ne sind se nicht, Ist was anderes etc. sinnfrei, aber gut einer von der Art Menschen die alles besser wissen zu denken.

Krawallbotz  27.11.2023, 20:17
@Crafter1030

Es geht hier nicht um einen FKK Strand sondern um ein Thermalbad.

Keine Ahnung, was der Mist soll und warum ihr das Mädel so verunsichert.

Da will der Bruder mit seiner Schwester einen schönen Tag machen und ihr kommt mit Nacktheit und FKK -lächerlich !

Crafter1030  27.11.2023, 20:19
@Krawallbotz
Mädel

Mädchen*

Es geht hier nicht um einen FKK Strand sondern um ein Thermalbad.

wie ich wusste das die Aussage kommt XD

Da will der Bruder mit seiner Schwester einen schönen Tag machen und ihr kommt mit Nacktheit und FKK -lächerlich !

Dachte ich mir bei deinem Verhalten auch ^^

Krawallbotz  27.11.2023, 20:21
@Crafter1030

Die FS tut mir leid...hoffentlich hat sie so ein gutes Verhältnis zu ihrem Bruder, dass sie ihm den Mist von euch hier zeigt und ihn dann nach seiner Meinung fragt.

Vielleicht meldet er sich ja zu Wort

Spikeman197  27.11.2023, 20:24
@Krawallbotz

Du liest entweder nicht richtig, oder glaubst es nicht!

ZB in der Kristall-Therme Seelze gibt es EIN großes SportBecken! Und das ist abgetrennt vom Thermen UND SaunenBereich!

Normalerweise: SportBecken=Textil, Thermen&SaunaBereich=FKK! Wer den ThermenBereich nutzen will, MUSS nackt sein UND zahlt außerdem automatisch für die Saunen mit! Ansonsten kann man eben nur 50 m Bahnen im SportBecken ziehen...Das mussten sie einbauen, für Schulen und SportVereine!

Und das ist nicht die einzige 'Therme' in der ich schon war!

Ansonsten gibt es natl. auch abgetrennte SaunaBereiche, zB in SpaßBädern!

Spikeman197  27.11.2023, 20:45
@Crafter1030

War mir nicht klar...die scheinen alle drei zum gleichen Betreiber zu gehören...gleiches Logo, gleiche Regeln, 3× 'Kristall'

Vllt. solltest Du erst herausfinden, was für eine, ggf. welche Therme es ist, welcher Tag, usw.

Die Thermen die ich kenne, haben eigentlich grundsätzlich FKK, weil es gleichzeitig SaunaLandschaften sind, der Entspannung dienen und Kinder, teilweise auch Jugendliche ohne Begleitung verboten sind!

Wie es scheint, gibt es das aber auch ohne Sauna/FKK-Nutzung und dann sind normale Badesachen OK!

Krawallbotz  27.11.2023, 20:18

https://aqualand.de/wellness-oase/

https://aqualand.de/badewelt/

Das ist ein riesen Spaßbad- auch mit Saunalandschaft .... aber abgetrennt !

Krawallbotz  27.11.2023, 20:31
@Spikeman197

Und ?

Was will mir das jetzt sagen?

Die FS soll am besten ihrem Bruder ihre Frage hier zeigen und ihn nach seiner Meinung fragen.

Spikeman197  27.11.2023, 20:37
@Krawallbotz

ZB einsehen, das Therme=Schwimmbad nicht grundsätzlich stimmt!

Ich glaube Dir, wenn Du sagst, dass in den Thermen, die Du kennst, Sauna/FKK-Bereich vom Schwimm/Thermen-Bereich getrennt sind, auch wenn ich das bei 'Themen' eben nicht so kenne (und Crafter auch nicht)!

Deshalb 'erwarte' ich aber auch, dass DU UNS glaubst, wenn wir DIR erzählen, dass es hier andere Arten(?) von Thermen gibt, in denen normalerweise im gesamten Bereich FKK angesagt ist, außer vllt. in einem abgetrennten SportBecken!

Meine Antwort enthält übrigens schon den Vorschlag sich über die Therme zu informieren!